Batchconverter dwg Teil

Hallo

Ich verwende Batchconverter, um Teilefamilien in dwg (gravierte Texte) zu exportieren. Wenn ich Batchconverter starte, wird das Teil in der Draufsicht ausgerichtet (=Skizzenebene der gravierten Texte), aber dann richtet Batchconverter das Teil um 90° neu aus, um es in dwg zu exportieren. Ich habe den Export in JPEG getestet und die Ausrichtung wird nicht verändert.

Ich konnte in den Optionen Batchconverter oder Solidworks nichts finden.

Vielen Dank im Voraus!!

Yann

Hallo;

Wenn Batconverter standardmäßig Ihre Dokumente in der Frontansicht exportiert ... Verwenden Sie das Standardansichts-Update... (Leertaste in 3D...)
image

Andernfalls müssen Sie Ihre Skizze wahrscheinlich auf diese Ebene verschieben.
(Ich konnte weder im Batchconverter noch in Solidworks gleichwertige Optionen finden)

Hallo
Das Gleiche gilt für mich.
Ich denke, das liegt an der Ausrichtung des Trieders

Vielen Dank für die Info zur Gesichtsansicht von Batchconverter. Ich habe das Ansichtsupdate verwendet, um meine Verbrennungen in der Vorderansicht auszurichten, aber Batchconverter exportiert immer noch die " alte " Vorderansicht.
Ich habe die Integration ausprobiert, mit der Sie den Raum ausrichten können, aber es scheint die Konfigurationen nicht zu verwalten (oder ich habe nicht verstanden, wie es geht...)
Ich denke, die einzige Lösung besteht darin, es in einem Makro auszuführen. Ich habe eine vorübergehende Lösung gefunden, indem ich die Konfigurationen mit Integration abgelehnt und dann mit Integration nach dwg exportiert habe, indem ich alle abgelehnten Teile genommen habe.

Hallo;
Warum nicht den Skizzenplan ersetzen? Dies wäre bei allen Ihren Konfigurationen wirksam und sollte Ihr Problem lösen.
Beispiel:
image
image

In Bezug auf die Integration werden die Teilefamilien in den folgenden Softwareoptionen verwaltet:
(Seien Sie vorsichtig, diese Optionen müssen wiederhergestellt werden, je nachdem, wie Sie sie bei anderen Operationen verwenden... Dies ist meiner Meinung nach einer der unverständlichen/beschissenen Punkte dieser Software,... Die MyCadTools-Suite ist schlecht, wenn es um die Verwaltung von Teilefamilien und Konfigurationen geht.

Hallo

Das Ersetzen des Skizzenplans ist die beste Lösung, aber diese Gravuren werden auf ein komplizierteres Teil angewendet als das auf dem Bild gezeigte. Entschuldigung, ich hätte angeben sollen, dass es sich bei dem Bild um ein " gefälschtes " Teil handelt. Dieses Teil hat mehrere Funktionen (Drehzahl, Materialabtrag usw.) deren Skizzen sich in der vorderen Ebene befinden, die die " natürliche " Ausrichtung dieses Stücks darstellt. Darüber hinaus ist es in mehreren Mischungen enthalten.

Was meinen Sie mit Softwareoption? In den Solidworks Optionen?

Nein, ich spreche von den Optionen in den mycadTool-Tools... Integration, batchConverter...

Und wenn Sie den Export manuell aus Solidworks durchführen, haben Sie dann das gleiche Problem?
Wenn das Problem beim manuellen Exportieren auftritt, besteht die Möglichkeit, es aus den Batchconverter-Optionen zu entfernen, die nur im Batch anwenden, was SW tut)

1 „Gefällt mir“

Um manuell zu exportieren, speichere ich unter, dann können Sie die zu exportierenden Ansichten auswählen (oben, vorne, in Bearbeitung, ...) also kein Problem!

1 „Gefällt mir“