Batchconverter dxf mit Biegelinie je nach Modell

Tag zusammen

Kurze Frage, könnte jemand sicherstellen, dass ich beim Exportieren meiner DXF von Blechteilen mit dem Batchconverter des mycadtools meine Biegelinien mit einem Modell wie auf SolidWorks in verschiedenen Farben haben kann?

Ich glaube nicht, dass es möglich ist, weder im Batch-Konverter noch in SW an einem Blechteil, ohne eine MEP zu durchlaufen.
Batchconverter verwendet nur die Funktion Speichern unter, Batch:

Es stehen keine Ebenen, Farben oder andere Optionen zur Verfügung.
Auch in den SW2020-Optionen ist nichts zu finden.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort, für meinen Teil bin ich auf SW 2023, es ist mir möglich, eine Ebene mit verschiedenen Farben auf meinem DXF-Export zu haben, angehängt ist ein Beispiel

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hallo;

Achten Sie darauf, die Umwandlung von 3D(SLDPRT)->2D(DXF/DWG) nicht mit der Konvertierung MEP2D(SLDDRW) → 2D(DXF/DWG) zu verwechseln.
Im ersten Fall kümmert sich BatchConverter nicht um Ebenen.
Im zweiten Fall hängt es von den Solidworks-Einstellungen ab, wenn Sie die systematische Verwendung von Layer-Projektionen angefordert haben, muss der Batchconverter diese Einstellungen beibehalten

Herzliche Grüße...

Persönliche Anmerkung:
Ich finde es schade, nach der Projektion alles auf die " 0 " -Ebene zu legen:
image
Es ist auch möglich, dass dies die Konvertierung Ihrer Linien im 3D->dxf-Modus verhindert... aber ich bezweifle es.

3 „Gefällt mir“

Guter Hinweis, ich werde eine andere Ebene für die Faltlinien erstellen.
Nach einigen Tests ist mir aufgefallen, dass der Batchconverter die von mir erstellte Ebene (mit farbigen Faltlinien) mit einer Basisebene überschrieben hat, die nur zusätzliche Faltlinien enthält, die aber nicht unterscheidbar sind.