Benötigen Sie Hilfe bei der On-Part-Simulation

Hallo, hier mache ich eine Führungsschiene auf Solidworks und ich muss eine Kraftsimulation (Xpress Simulation) an diesem Teil durchführen, aber ich blockiere bitte, ich brauche Hilfe, im Grunde sehe ich nicht wirklich, wie ich es machen soll.

Vielen Dank im Voraus

capture_rail_2.png

Guten Abend

Sie sagen: "Ich muss eine Kraftsimulation (Xpress-Simulation) durchführen""

Du gibst nicht viele Details darüber preis, wo du blockierst

1. Nach dem Einlesen des Kaffeesatzes gehen wir daher davon aus, dass die Schiene komplett fixiert ist!
  2.  Du sagst "Kraftsimulation ", aber du sagst nichts über diese Kraft, die statisch ausgeübt werden soll, irgendwo auf der Schiene, aber wo, in welchem Sinne, Geheimnis!
  3. Wird diese Kraft in Kompression (von oben nach unten) oder in Spannung ausgeübt, was uns angesichts der Form des Laufprofils überraschen würde: Es ist wahrscheinlich, dass  der Einsatzpunkt entweder eine Rolle oder eine größere Fläche ist, wenn es sich um ein Lager oder einen Belag handelt. Dies definiert die Art des anzuwendenden Kontakts und ändert daher das Ergebnis stark und vor allem das, was getan werden muss, um es zu erreichen.

Darüber hinaus sollten Sie wissen, dass (Xpress-Simulation) nur statisch arbeitet und vor allem sehr, sehr eingeschränkte Simulationsfunktionen hat, was bedeutet, dass Sie nicht zu gierig auf die erwartete Simulation sein sollten.

So können Sie Ihr Bild vervollständigen , insbesondere das, was mit der Anwendung einer Kraft zusammenhängt, von der wir absolut nichts wissen.

Darüber hinaus ist es aus Höflichkeit üblich, ein Minimum an Angaben zur beabsichtigten Anwendung zu machen, da in diesem Fall in der Regel eine Schiene in eine Baugruppe eingesetzt wird, die einen bestimmten Zweck erfüllt.

Herzliche Grüße

Hallo

Angesichts des Datums und der Anfrage sieht es wahnsinnig nach einer Studie für ein Schulprojekt aus. Wenn ich es richtig verstehe, wurden Sie um eine Simulation gebeten, um Ihr Stück zu validieren; Sie benötigen daher:

* Definieren Sie das Szenario der Studie (das Szenario, was passiert und wo)

* Definieren Sie die maximalen mechanischen Einwirkungen, die im System und auf das Teil ausgeübt werden (Tipp: SOLIDWORKS ermöglicht sehr gut grafische Statik)

* die Verbindungen des untersuchten Teils zu definieren (mehrere Möglichkeiten und im Allgemeinen nehmen wir im Zweifelsfall den am stärksten eingeschränkten Fall)

* bestimmen, ob Spannungen oder Dehnungen zu berücksichtigen sind

* Simulieren(n) und abschließen

2 „Gefällt mir“

Haben Sie schon einmal eine Studie mit Xpress durchgeführt?
- Wenn ja, wo blockieren Sie diese neue Studie?
- Wenn nicht, folgen Sie zunächst dem in die Software integrierten Tutorial und kehren Sie dann zu Ihrem Studium und möglicherweise zu uns zurück.

SW Simu Xpress ist ziemlich einfach zu bedienen. Bei den Anschlüssen ist es blockiert oder blockiert, man muss nur mit den Trennkurven spielen, um die Einsatzbereiche der Verstopfungen und Kräfte/des Drucks zu definieren.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten, aber was ich meine, ist eigentlich, dass ich nicht weiß, ob es Kräfte gibt, die darauf wirken, in meiner Studie wird die Schiene verwendet, um eine Rutsche zu schieben, auf der sich eine Tür befindet. Und das Problem ist, dass ich nicht wirklich weiß, was ich anziehen soll, eine Stärke. usw. oder anderes. Ich hatte bereits einen Test mit Kräften in SimulationExpress durchgeführt, aber er würde mir ein unwahrscheinliches Ergebnis liefern, und so müsste ich wissen, was zu tun ist, und Kräfte einsetzen. etc.

Hallo

Im Moment sehen wir kein Stück, wir haben keine weiteren Details, also können wir nur über den General sagen.......

Was ist die Art des Gleit-/Schienenkontakts? Besteht die Möglichkeit eines Ausfalls/einer Überlastung? Wie wird die Schiene abgestützt? Soll die Ermüdung durch eine bewegte Last berücksichtigt werden? Etc......

Wo ist der Gesamtplan / das Foto / die Skizze, der es uns ermöglicht, den zu berücksichtigenden Fall zu besprechen?

A priori, wenn Ihre Schiene aus Stahl (z. B. S235) von "normaler" Größe besteht (in der Höhe von 40 mm für eine Tür von 2,2 m x 0,9 m), mit einer normalen Tür (die nicht Hunderte von kg wiegt) und Rollen mit einem Durchmesser von mehr als 20 mm aus Vulkollan oder einem anderen Polymer denke ich nicht, dass es notwendig ist, eine RdM-Studie durchzuführen; Das Gleiche gilt, wenn Sie ein kommerzielles System unter Beachtung der Anweisungen erneuern......

"Ich weiß nicht, ob es Kräfte gibt, die darauf wirken"
Möglicherweise müssen wir die Grundlagen überprüfen, bevor wir eine Simulation durchführen möchten. Beginnen Sie also damit, Raum für Raum eine statische Studie Ihres Systems durchzuführen, damit Sie das umsetzen können, was Sie normalerweise im Techno-/Physikunterricht gelernt haben.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Die erste Frage, die Sie sich stellen sollten, und die Antwort wird von unserem Schüler  kommen (der übrigens nicht sehr eifrig seinem Beitrag folgt), ist, zu wissen, ob er das richtige Vokabular verwendet.

Er sagt Folgendes: "Die Schiene wird verwendet, um eine Rutsche zu schieben, auf der sich eine Tür befindet. ""

Daraus können wir also mehrere Dinge ableiten:

1. Wenn es sich um eine Tür handelt, muss es, wenn Sie möchten, dass das Öffnen einfach ist, entweder zwei Rollen oder zwei Kufen haben.
  2. Wenn es sich um Beläge handelt, handelt es sich um eine Art Kontakt, der auf die Führungsschiene übertragen wird, jedoch mit einer Reibung, die vom Material des Belags abhängt.
  3. Entweder handelt es sich um Rollen, also den Verbinder und eine Masse (das Gesamtgewicht der Tür mit ihrem Griff, ihren Rollen und diesen Rollenhaltern), die auf zwei Punkte verteilt werden, die den beiden Tangentialpunkten entsprechen.

Sie müssen also nicht in einer Poliklinik gewesen sein, um es bisher zu verstehen! ABER : weil es ein Aber unser Schüler scheint den Unterschied zwischen einer Masse und einer Kraft nicht zu kennen. Die Kraft kommt zum Beispiel dann zum Einsatz, wenn kein Zylinder auf ein Werkstück drückt. Wenn es sich um ein Teil mit einer Masse handelt, müssen Sie die Masse (in kg oder Pfund) die Richtung zum Boden angeben und die Schwerkraftfunktion aktivieren, um bessere Ergebnisse zu erzielen.

Ich hoffe, dass die Studenten von @Maldoror00 (die ich sehr freundlich finde, alle Informationen über Schlittschuhe und andere Materialien zu geben) ihn nicht so ein Dilemma stellen, denn in diesem Fall tut er mir leid ;-)  ;-) ;-)

Herzliche Grüße

PS: @tous unter uns, aber sagen Sie niemandem, dass er eine PEF-Simulation für eine hängende Tür durchführen soll. In dem Wissen, dass wir nur eine Kufe oder eine einzige Rolle benötigen, um die Hälfte der Masse darauf aufzubringen, und da wir (aus Marseille) wissen, dass, wenn es ein Problem gibt, es eher an den Schrauben liegen wird, die die Beläge oder Rollen halten, und dass, da wir sowohl den Widerstand der genormten Schrauben als auch vom Lieferanten die zulässige Belastung kennen, Der Schlittschuh oder der Kieselstein. Er braucht nicht einmal einen Taschenrechner, um zu wissen, ob es widerstehen wird.
Nun, ich gehe wieder an die Arbeit!! Ich frage mich manchmal, ob RDM für manche nicht Ras Du Melon bedeutet.

2 „Gefällt mir“