Benötigen Sie Excel-Hilfe

Hallo Welt

Ich bin auf der Suche nach einer Funktion, die ich vor einigen Jahren in einer Excel-Datei gesehen habe. In dieser Datei gab es einen Bereich von Zellen, der von einem blauen Rahmen umgeben war (keine blauen Rahmen, der blaue Rahmen stammte vom Feature). Es war eine Datei, die dazu diente, unsere Stunden einzustempeln, und als wir bei der letzten Zeile des Eingabebereichs ankamen, wurde automatisch eine Zeile eingefügt, damit wir ohne Fummeln andere Zeilen eingeben konnten. Es handelte sich nicht um ein Makro, sondern um eine Excel-Funktion.

Eine Darstellung, um zu veranschaulichen, woran ich mich erinnere:

Wenn Sie also Zeile 5 eingeben, wird automatisch eine Zeile eingefügt und so weiter. Die Fläche in Blau dehnt sich nach und nach aus.

Kennt jemand diese Funktion?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo

Woher wissen Sie, dass es sich nicht um ein Makro handelte?

Ein Makro kann z.B. beim Eingeben einer Zelle automatisch gestartet werden!

1 „Gefällt mir“

Denn in meiner Erinnerung hatte ich diese Funktion selbst in neuen Dateien verwendet und bin die Excel-Menüs durchgegangen. Wir hatten im Allgemeinen fast keine Makros.

1 „Gefällt mir“

Hallo

So wie Lucas.

Ein Feature, das sich jedoch nähert:

Wenn Sie in der Tabelle des angehängten Klassifikators Ihre Zellen ausfüllen, indem Sie mit der Taste [TAB] zur nächsten wechseln. In der letzten Zelle wird eine neue Zeile mit der Tabellenformatierung erstellt.

Bis bald.


tableau.xlsx
3 „Gefällt mir“

@remrem, das ist es nicht, aber es kann interessant sein. Wie machen Sie das?

1 „Gefällt mir“

Ein Bild der Funktion, die als Anhang verwendet werden soll.

 

Eine Frage: Die Funktion erstellt eine Zeile, aus der Aktion: Tab, Satz von Zellen mit Werten, klicken?

Können Sie uns mindestens ein Stück des Ordners zusenden?


excel.png
2 „Gefällt mir“

Tabellen in Excel bringen viele Dinge mit: automatische Formatierung, Sortierung, gibt dem Bereich einen Namen, gibt jeder Spalte einen Namen und wird in Formeln verwendet....

Weitere Informationen: https://support.office.com/fr-fr/article/Utiliser-des-tableaux-Excel-pour-g%C3%A9rer-les-informations-1c3d9852-4b0b-4496-a1fc-30c5121fb05e?ui=fr-FR&rs=fr-FR&ad=FR

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich bestätige, dass die Funktion "In Tabellenform einfügen" Ihre Anfrage beantwortet.

Die Erstellung von zusätzlichen Linien erfolgt automatisch, wenn Sie mit einem Tabulator verschieben

 Probieren Sie die beigefügte Tabelle aus

Wählen Sie eine Zelle aus und verschieben Sie sie mit der Tabulatortaste und es funktioniert.

Ich hänge die Datei an Sie an.

 


classeur1.xlsx
1 „Gefällt mir“