Benötigen Sie Hilfe bei komplexer Geometrie in SolidWorks

Hallo ihr alle

Hier versuche ich, einen Angelköder zu bauen, um komplexe Geometrie zu lernen, das Problem ist, dass ich nirgendwo hinkomme. Ich habe mir mehrere  Tutorials  angeschaut und  trotz vieler Stunden  sieht es nach nichts aus

Ich habe  3 Skizzen,  siehe Foto, aber ich weiß nicht, wie ich es machen  soll, wenn Sie irgendwelche Leads oder ein gut gemachtes  Tutorial haben (das am Handgelenk des Föns finde ich nicht herum)

 

Die richtige Ansicht sollte in der gesamten Vorderansicht gleich sein

 

Hallo 

Was ist die Frage? Ich verstehe, dass man es nicht tun kann, aber was zu tun????? Was willst du?

 

Möge die Macht mit euch sein.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte den Köder nach diesen Skizzen modellieren; aber ich kann es nicht

Um meine Anfrage zu erklären

 

Ok, schau mal, hier könnte es helfen.

https://www.youtube.com/watch?v=KRWtORzis0A

 

Möge die Macht mit euch sein.

 

Ich persönlich werde eine Glättung vornehmen.

 

Zeichnen Sie Ihre Leitkurven (die dem Köder oben und unten folgen) aus der Vorderansicht.

Zeichnen Sie drei Profile des Köders auf drei verschiedenen Ebenen parallel zum Flugzeug auf der rechten Seite

Balancieren Sie dann eine Glättungsfunktion mit den 3 Profilen der parallelen Ebene als Profil aus und führen Sie die Skizze in der Vorderansicht.

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das Tutorial, das ich teste, ich habe eine Frage, die ich später noch andere haben werde:)

Warum eine Skizze von Blau zu Grau wechselt

 

Von Blau bis Grau?

Wenn Sie die Skizze bearbeiten, ist sie blau.

Wenn du den Sketch verlässt, betrinkt sie sich.

Ist das die Frage? Habe ich recht? :p ^^

2 „Gefällt mir“

Danke Bart

Frage: Was mache ich mit meinen Skizzen oben und rechts?

 

Die Grundlage besteht darin, das Hauptbild auf die Gesichtsebene zu legen

1 „Gefällt mir“

Gehen Sie dann mit einem Spline über die gesamte Kontur.

1 „Gefällt mir“

Und wenn das Modell unterschiedliche Dicken hat, machen wir das Gleiche ^me in der Draufsicht und in der rechten Ansicht.

1 „Gefällt mir“

Wie geht man mit einem Spline zurück? Ich habe  nicht alles verstanden. Was ich gerne tun würde, ist folgendes

https://www.youtube.com/watch?v=fA2-i34UVUo

Hallo

Ich denke, wenn Sie den Unterschied zwischen einer blauen und einer grauen Skizze nicht kennen, liegt das daran, dass Sie ein Anfänger in SolidWorks sind. Meiner Meinung nach wäre es besser, mit einfacheren Teilen zu beginnen, um sich die Hände schmutzig zu machen. Bei SolidWorks gibt es mehrere Tutorials auf der progressiven Ebene. Mach sie in der richtigen Reihenfolge.

Möge die Macht mit euch sein.

3 „Gefällt mir“

Hallo

 

Vor einiger Zeit habe ich ein Tutorial über eine Makrele geschrieben, es könnte dir helfen. Ich habe ein Tutorial für Sie online gestellt, aber ich kopiere es hierher, weil mir die Lynkoa-Oberfläche manchmal entgeht

 

Schönen Tag


modelisation_dun_poisson.pdf
3 „Gefällt mir“

Hallo

Ja Obi wan Ich bin ein Anfänger im Selbststudium, daher verstehe ich nicht unbedingt alles, obwohl ich viele Stunden vor den PDF- und Video-Tutorials verbracht habe

Mein Projekt ist es, 3D-Teile herzustellen, um sie zu drucken. Vielen Dank für das pdf des Fisches, es ist das, was ich brauche.  Ich werde versuchen, ein Ergebnis zu bekommen. 

Am Anfang habe ich das Teil mit Extrusion konstruiert, dann Bohren, Verrunden, Materialabtrag.... (Also versuche ich, mir die Grundlagen anzueignen. Das Problem ist die richtige Ansicht,  ich kann diese Skizze nicht sehen. Die Urlaubsfunktion lässt dies nicht zu

 

Um diese Frage zu beantworten, wurde ein Tutorial erstellt.
Um auf dieses Tutorial zuzugreifen, folgen Sie diesem Link:
Fisch
1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich habe den Fehler im Namen des Tutorials korrigiert, es heißt jetzt Oberflächenmodellierung eines Fisches.

In diesem Fall ist dies das hinterhältige Problem mit 3D-Druckern. Nur weil Sie sie bei Darty für 300 € finden können, heißt das nicht, dass sie einfach zu bedienen sind. Sie brauchen Software, um ihm Dateien zum Fressen zu geben, und selbst wenn Sie eine aus dem Internet stehlen, müssen Sie immer noch wissen, wie man sie benutzt. Es ist nicht sehr kompliziert, erfordert aber Hingabe. Ich bin nicht überzeugt von dem wirklichen Interesse der breiten Öffentlichkeit, nachdem ich mich wundert habe, dass das Stück, das nur aus Pixeln bestand, aus dem Nichts entstanden ist. Auf der anderen Seite gibt es für ein Designbüro oder noch mehr für einen Designer kein Foto.

In diesem Sinne, guten Abend und viel Erfolg