Benötigen Sie Hilfe bei der Positionierung des 2. Kreises

Hallo, ich hätte gerne Hilfe bei einem Teil, den ich mache. Ich muss 3 Kreise platzieren, um Löcher zu machen, ich habe einen platziert, der am einfachsten war, da ich ihn nur mit dem Radius von 19 ausrichten und auf die Symmetrieachse legen musste. Für die anderen 2 stelle ich sie ins Regal, weiß aber nicht genau, wo ich sie hinstellen soll, weil ich keinen Hinweis sehe, ob mir jemand dabei helfen könnte.

Schließlich positionierte ich sie in einem Winkel von 45 Grad.

Hallo 60532,
Deine Löcher sind äquidistisch, du setzt eines ein und dann machst du eine einfache Wiederholung. Oder du stellst die drei in einem 120°-Winkel dar...
@+.
AR.

7 „Gefällt mir“

Karikaturisten werden in diesem speziellen Fall in 98% der Fälle kreisförmige Wiederholungen verwenden.
Vergessen Sie auf der einen Seite nicht, dass Ihre Teile, wenn Sie es zu Ihrer Aufgabe machen, von anderen Kollegen verwendet werden können, so dass es praktischer ist, wenn alle die gleiche Basis verwenden. :blush:

Nach einer anderen Methode können Sie ein Dreieck zeichnen, das jedes Loch verbindet, und der gleichseitige Wiedereintritt funktioniert ebenfalls.
Wenn ich Praktikanten habe, zwinge ich sie, mir 2-3 verschiedene Methoden zu geben, um das gleiche Ergebnis zu erzielen und sich nicht an eine einzige Vorgehensweise zu halten, in einigen Fällen kann es helfen. (es widerspricht meinem ersten Teil der Antwort ein wenig, aber das bin alles ich :laughing: )

5 „Gefällt mir“

@ 60532 , es ist wahr, dass es als Zitat intuitiv ist ... Und so haben Sie eine perfekte Darstellung dessen, was Sie nicht tun sollten!

Genau aus diesem Grund fordern wir, dass alles aufgelistet wird, um zu vermeiden, dass Subunternehmer extrapolieren müssen. Zumindest wissen Sie jetzt, warum :slight_smile:

Andernfalls, um in die Richtung der Freunde zu gehen, tut es in der Tat eine kreisförmige Wiederholung. Ich persönlich mache es nie so (sorry @FUZ3D, ich bin die restlichen 2% ^^) Ich bevorzuge Punktwiederholungen.
Ganz einfach, weil ich es einfacher finde, nachträglich zu modifizieren, ungleiche Winkel zu rendern oder Löcher hinzuzufügen.

3 „Gefällt mir“

Ich bin eher eine Kuh, ich lasse ihn auf seine eigene Art und Weise zeichnen, dann zeige ich ihm 2-3 Techniken und bitte ihn, das Stück neu zu machen und anzuwenden. (hier zirkuläre Wiederholung)

Tun und rückgängig machen heißt arbeiten

2 „Gefällt mir“

Ich gehe gerne hinterher, beobachte, was er tut, und gehe mit den Worten "Ha, so hätte ich es nicht gemacht"
Es versetzt ihm einen Moment des Stresses und des Zweifels und ermöglicht es ihm, seine Wahl zu treffen :rofl:

3 „Gefällt mir“

Derselbe @coin37coin , derselbe Humor von mir... Für mich!

2 „Gefällt mir“

Hallo;
Wenn man genauer hinschaut, macht @60532 " CAD-Software-Schulung..."  " der Ecole Centrale Paris"...
http://cao.centralesupelec.fr/documents/catia_v5_poly_v3-3.pdf

Wenn man ein wenig schaut, findet sich die Antwort auf der vorherigen Seite:
image

Die zweite Lektion des Tages lautet: Betrachten Sie immer die Elemente als Ganzes.
:roll_eyes:

Aber ich schließe mich meinen Kollegen an... Dies ist nicht das beste Beispiel für ein Zitat, das mir zu sehen gegeben wurde... Sagen wir mal: " So hätte ich es auch nicht gemacht..."  »

Herzliche Grüße.

5 „Gefällt mir“

Für die Wiederholung würde ich sagen, dass es auf den Fall ankommt:

• Anzahl der Löcher, die durch ein Element des Handels bestimmt wird und daher wahrscheinlich nicht variieren wird: Wenn es 3, 4, 5 oder 6 sind, mache ich alles in der Skizze (ein Polygon, das SW sehr gut kann und funktioniert);
  • Wenn der NB groß ist (Standardflansch, aber großer Durchmesser) oder wahrscheinlich variieren wird, handelt es sich um eine Wiederholung.

In diesem Fall bekommt der Auszubildende (oder Kollege) zunächst eine Schädeldecke, weil er die Assistentenfunktion für das Piercing nicht genutzt hat!