Externe Referenzen müssen erläutert werden

Hallo, ich möchte einen Punkt zu externen Referenzen klarstellen.

Wenn Sie ein Bauteil in Beziehung zu anderen Teilen in einer Baugruppe erstellen, nimmt es externe Referenzen an.

Meine Frage ist die folgende, wenn ich die besagte Assembly umbenenne, was soll ich tun, damit die Beziehungen nicht verloren gehen. Und wenn ja, wie aktualisieren Sie alles?

Vielen Dank.

Hallo, der beste Weg, um nichts zu verlieren, besteht darin, Kompositionen zum Mitnehmen zu erstellen.

 

Auf diese Weise können Sie alle Räume und die Montage umbenennen, ohne etwas zu verlieren.

 

Siehe Bild: Datei/Komposition zum Mitnehmen.


compo.png
2 „Gefällt mir“

Hallo

Es scheint mir, dass wir die externen Referenzen behalten, wenn wir eine Baugruppe speichern, oder?

Andernfalls haben Sie zum Überprüfen oder Aktualisieren beim Öffnen der Baugruppe, bevor Sie auf Öffnen klicken, wenn Sie sie bereits ausgewählt haben, die Schaltfläche "Referenzen".

1 „Gefällt mir“

Es stimmt, dass es auch Lucas' Lösung gibt.

 

Ich hänge ein Bild an, um seine Worte zu veranschaulichen =)

 

Auf der anderen Seite persönlich, um sicher zu sein und nicht verwirrt zu werden, sobald ich die Namen des Teils oder der Baugruppe oder des MEP ändere, mache ich eine Take-Away-Komposition, die das Fehlerrisiko begrenzt.

 

 


ref.png
1 „Gefällt mir“

@Bart danke, ich weiß, und es ist nicht das, was ich brauche.

@.PL genau da bin ich im Dunkeln.

 

1 „Gefällt mir“

Persönlich verliere ich mit einem einfachen "Speichern unter" in Solidworks nichts und muss nichts Besonderes tun, um meine Teile zu finden (nicht gültig mit einem "Umbenennen" aus dem Explorer).

Damit es jedoch keine Probleme gibt und es funktioniert, müssen Sie Ihre Teile aus der Baugruppe öffnen.

 

Ha, ich habe Ihre Frage gerade noch einmal gelesen... Ich hatte es falsch verstanden.
Wenn Sie die Hauptassembly umbenennen, gehen keine Verknüpfungen verloren. Verknüpfungen, die verloren gehen, gehen nur verloren, wenn Sie den Namen eines Ihrer Teile (oder Unterbaugruppen) Ihrer Hauptbaugruppe ändern. (es sei denn, Sie tun, was ich oben sage)

1 „Gefällt mir“

Ok, deshalb habe ich ein Bild hinzugefügt, um zu zeigen, was Lucas meinte.

1 „Gefällt mir“

Um Ihre Frage zu beantworten:

"Wenn ich die besagte Versammlung umbenenne, was soll ich tun, damit die Beziehungen nicht verloren gehen?"

 

-Benennen Sie Ihre Teile oder Baugruppe nach Ihren Wünschen um.

 

Klicken Sie auf Datei/Öffnen

Bewegen Sie den Mauszeiger über die Baugruppe, und klicken Sie auf Referenzen wie im Bild.

Klicken Sie dann auf die Teile, die sich im linken Bereich befinden, und wählen Sie Ersetzen.

Klicken Sie abschließend auf das neue Teil oder die neue Baugruppe oder ein anderes

Öffnen Sie alles und speichern Sie.

 

Wenn Sie Ihre Assembly nur umbenennen möchten, tun Sie dies einfach, wenn Sie die Assembly erneut öffnen, werden Sie von Sw aufgefordert, die Referenzen abzugleichen oder nicht. Klicken Sie auf Ja, und Sie sind fertig =)

2 „Gefällt mir“

Sperren und Unterbrechen externer Referenzen

Sie können die externen Referenzen von Komponenten oder Elementen, die im Kontext einer Baugruppe erstellt wurden, sowie die externen Referenzen verschiedener Typen abgeleiteter Teile sperren, entsperren oder aufheben.

Wenn Sie die externen Referenzen einer Komponente sperren, werden vorhandene Referenzen nicht mehr aktualisiert, und Sie können dieser Komponente keine neuen Referenzen hinzufügen.

Sobald die externen Referenzen entsperrt sind, können Sie neue Referenzen hinzufügen oder vorhandene Referenzen bearbeiten.

Wenn Sie externe Verweise unterbrechen, werden vorhandene externe Verweise nicht mehr aktualisiert und können nicht wiederhergestellt werden. Sie können der Komponente neue Verweise hinzufügen. Sie können unterbrochene Skizzenbeziehungen durch Skizzenbeziehungen ersetzen, die die Baugruppe nicht referenzieren.

Sie können ein einzelnes Element auswählen und alle seine externen Referenzen auflisten. Sie können das Set in einem Rutsch sperren, entsperren oder aufbrechen.

Sie können die Baugruppe der obersten Ebene oder eine Unterbaugruppe auswählen und alle Komponenten in ihrer Hierarchie auflisten, die externe Referenzen enthalten. (Einzelne Referenzen sind nicht aufgeführt.) Sie können die externen Referenzen aller aufgelisteten Komponenten oder nur der ausgewählten Komponenten sperren, entsperren oder aufheben.

So sperren, entsperren oder unterbrechen Sie externe Verweise:

  1. Gehen Sie in der FeatureManager-Authoring-Struktur wie folgt vor:
    • Klicken Sie für ein einzelnes Bauteil mit der rechten Maustaste auf die Funktion, die Komponente, den Körper oder das Teil.
    • Klicken Sie für alle Teile in der Hierarchie einer Unterbaugruppe mit der rechten Maustaste auf die Unterbaugruppe.
    • Klicken Sie für alle Teile in der Hierarchie der gesamten Baugruppe mit der rechten Maustaste auf den Namen der Baugruppe am oberen Rand der Struktur.
  2.  Klicken Sie auf Externe Referenzen auflisten.

     

    Diese Option ist nur für Objekte mit externen Referenzen verfügbar.

     

  3. Zeigen Sie die Informationen an, und legen Sie die Optionen im Dialogfeld Externe Referenzen für fest.

    Die Optionen variieren je nachdem, ob Sie ein einzelnes Teil oder eine Baugruppe ausgewählt haben.

  4. Klicken Sie auf OK .

Solidworks Explorer (standardmäßig im Lieferumfang enthalten) ist das Werkzeug (ohne PDM oder gleichwertig) zum Verwalten externer Referenzen.

1 „Gefällt mir“

Wir können auch die übergeordneten/untergeordneten Ebenen in der folgenden Reihenfolge erklären:

1 - Zeichnung: Sie können nach Belieben umbenannt werden, ohne dass dies Konsequenzen hat.

2 - Baugruppe: Wenn sie umbenannt wird, geht die Verknüpfung mit der Zeichnung, aber nicht mit den Teilen/der Unterbaugruppe verloren.

3 - Teil/Unterbaugruppe: Wenn sie umbenannt werden, geht die Verknüpfung mit der Baugruppe und der Zeichnung jedes umbenannten Teils/Unterbaugruppe verloren.

3 „Gefällt mir“

Philippe hat es sehr gut zusammengefasst!

 

Wir können es nicht deutlicher sagen =)

 

Danke Philippe!

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für Ihre Antworten, es ist ein wenig klarer.

Ich werde Tests durchführen, um diesen Aspekt entsprechend Ihren Antworten zu meistern.

 

Schönen Tag