Bedarf an einer technischen Lösung für Förderer

Hallo ihr alle

Heute schlage ich unseren Freunden, den Designern im technischen Design, ein technisches Problem vor^^

Es handelt sich um den Transfer des Produkts zwischen zwei Förderbändern: einer verlässt ihn horizontal, der andere verläuft senkrecht und ist um 15° geneigt.

Ich füge eine Skizze bei, die eine lange Rede wert sein wird:p

Ich möchte Becher, die in loser Schüttung (aber nie übereinander) auf der ersten horizontalen Matte  liegen, auf die zweite senkrechte Matte übertragen, die niedriger ist und eine Neigung von 15° aufweist. Die Becher sollten auf die zweite Matte verteilt werden. Nicht unbedingt regelmäßig, aber so viel wie möglich. Um die Sache aufzupeppen... Idealerweise ohne mechanischen Antrieb (entscheiden Sie sich für unseren Freund Gravity!) Hier. Ich lasse Sie nachdenken und stehe Ihnen für Ihre Fragen zur Verfügung.

Die Teppiche sind 570 breit. Die Becher Ø10cm dick 2cm qlq Gramm.  

problemetech.pdf
Hallo, kommen die Becher auf dem Förderband auf vordefinierten Linien oder auch in großen Mengen an?

Auf der ersten Matte (der oberen): Die Becher sind zufällig verteilt.

Auf der zweiten Matte (der "Schräge"): Die Becher müssen nur noch verteilt werden. Nicht übereinander. Sie können sich berühren. Anschließend werden sie sortiert und chargenweise eingelagert.

Es ist nur eine Übertragung von einem Stack auf einen anderen.

Hallo

Vielleicht eine gefaltete Blechrampe, die sich verdrehen würde?

Aber es hängt alles von der Zerbrechlichkeit der Becher ab, denn sie laufen Gefahr, auf der Rampe an Geschwindigkeit zu gewinnen.

4 „Gefällt mir“

@FLOP1: Ich habe den gleichen Ansatz. Das Problem ist, dass sich alle Becher auf der gleichen Seite befinden... Ich denke, es gibt einen "Trick", der auf diese Weise ausgenutzt werden kann. Die Becher sind aus Kunststoff gefertigt. Keine Sorge um Zerbrechlichkeit.

Hallo

die gleiche Idee wie 1 FLOP1 muss nur Pfade erstellen, damit wir die Verteilung des ersten Stacks erhalten

6 „Gefällt mir“

Es gibt keine besseren Ideen als @franck.ceroux  ... Vergessen Sie jedoch nicht, an jedem Wegeingang eine Art Trichter anzubringen, damit ein Becher nicht an einer "Säule" (dem Raum zwischen zwei Eingängen) hängen bleibt

3 „Gefällt mir“

@franck.ceroux: Ja, da stimme ich Ihnen zu. :p

Ich hatte die gleiche Idee, aber wenn die Körbchen die Linien nicht respektieren, können sie stecken bleiben...
1 „Gefällt mir“

Hallo

3-4 gerade  Rutschen, die entlang des ersten Förderbandes verteilt sind und in Schritten  auf dem zweiten Band ankommen. 

Er kann die Becher "mai-fertig" verteilen.

sans_titre.png
2 „Gefällt mir“

+1 coin37coin Du brauchst Trichter am Eingang, du kannst die Verteilung auf der Matte auch erzwingen, wenn die Stücke genug Halt haben und du kannst das Risiko einer Überlappung ausschließen. Wenn ein Becher einen Weg durchläuft, dreht er eine Führung Y, die diesen Weg schließt und auf den nächsten Weg lenkt. In dem Moment, in dem ein Becher den zweiten Weg durchläuft, öffnet er den ersten wieder und schließt den zweiten usw

1 „Gefällt mir“

Wie viel bekommen wir, wenn wir :)

2 „Gefällt mir“

@pierre.marie.ferry : der Stolz, Teil der Lynkoa-Gemeinschaft zu sein ;-)

5 „Gefällt mir“

@franck.ceroux, ich habe ein wenig Angst, dass Sie das Ding nicht sehr verkomplizieren werden, mit dem Risiko von Anfällen und anderen spontanen Anomalien (das heißt, für die kreative Seite erkenne ich, dass es großartig ist)

@Frederic, einfache und effektive ^^. Man muss nur aufpassen, dass die Becher im Ziel bei der Geschwindigkeit nicht auf den Rücken fallen. (mit der Lösung von Franck.Ceroux ist es übertrieben und/oder mit einer sanfteren Steigung

1 „Gefällt mir“

Ganz okay coin37coin, kein Grund zu komplizieren, da nicht in der Aussage des technischen PB fragen.

2 „Gefällt mir“

coin37coin, in meiner Lösung können Sie die Steigung auch abschwächen, indem Sie die Rampen in Richtung eines höheren Teils des Förderers "schwenken".

Tag zusammen

Auf dem oberen Förderband  legte ich zwei für drei Waben vor die Trichter.
Lassen Sie es mich erklären: Senkrecht zur Matte befindet sich eine Platte, auf der Stifte in der Breite der Becher + X angeschweißt sind. Die erste Ebene mit zwei oder drei Achsen, mit der Sie die Becher führen und voneinander trennen können, dann eine weitere Fläche, aber mit 4 oder 5 Achsen, um die Führung zu verfeinern, und eine letzte, um alles gut zu platzieren:

Siehe Anhang

sans_titre.jpg
4 „Gefällt mir“

Hallo

Um ein Förderband für optische Linsen zu bauen, ist es notwendig, stromaufwärts des Hangs vertikale Stangen zu platzieren, mit denen die Becher vorausgerichtet werden können

in Stufen um 2 mal 4 Stangen und Anzahl der Einstiege der Rutsche.

Das Material für die Rutsche? Ich benutze Nilatron, es funktioniert sehr gut und man kann recht komplexe Formen erzeugen. Es hinterlässt keine Spuren auf den Produkten und gleitet gerade genug 

2 „Gefällt mir“

bei 5mm fertig @pierre.marie.ferry hat die Zeichnung gemacht lol 

also das ist drauf, es funktioniert, ich habe es gemacht und installiert

2 „Gefällt mir“

Ein großes Dankeschön an alle für Ihr Interesse an technischen Lösungen!!! Mit meinem Team haben wir uns für eine "Rutsche" aus Edelstahl 304L (Lebensmittel erforderlich) entschieden, die dank Logitrace geformt wurde. Wir werden dann Tests ohne Trennzeichen durchführen. Dann mit (ich bezweifle, dass es ohne es funktionieren kann).

@Gerald und  @pierre.marie.ferry eure Ideen sind sehr genial!! Ich verwende sie nicht in meiner aktuellen Anwendung, aber sie werden sorgfältig notiert :p 

Und nochmals vielen Dank an franck.ceroux , die die beste Antwort gegeben haben:) Ich nehme auch die Lösung von Frédéric zur Kenntnis, die nicht ausgeschlossen werden kann.

Vielen Dank an alle und die Lynkoa-Plattform;)

(PS: Ich versuche euch hier mit Fotos über den Fortschritt auf dem Laufenden zu halten!)

5 „Gefällt mir“