Komponentenbibliothek im PDM

Hallo ihr alle

Wir haben das SolidWorks PDM in mein Unternehmen gebracht.

Aus diesem Grund haben wir unsere Komponentenbibliothek in das PDM verschoben.
Bisher kein Problem.

Wenn ich andererseits eine Komponente zur Bibliothek auf meinem Computer hinzufüge, ist diese Komponente auf den anderen Computern des Unternehmens nicht sichtbar.
Die Schaltfläche "Aktualisieren" in der Bibliothek hilft nicht.

Die einzige Lösung besteht darin, im Tresor (durch den Explorer) zu navigieren und auf die Datei hinzufügen zu klicken, um die Visualisierung der E-Zeichnung zu laden. Wenn Sie die Datenzuordnung, die Version oder eine andere Registerkarte als die Vorschau anzeigen, werden die Komponenten auf den Benutzerarbeitsstationen nicht sichtbar.

Diese Manipulation ist etwas schwer (auch wenn wir nur 4 sind).

Haben Sie eine andere Lösung?

 

Vielen Dank im Voraus

Hallo

Dies liegt daran, dass auf der Registerkarte Solidworks Bibliothek nur die Dateien angezeigt werden, die auf der Festplatte des Computers vorhanden sind, und daher eine Datei, die noch nie von einem Computer geöffnet wurde, nicht auf der Festplatte des Computers vorhanden ist.

Um alle Dateien in der Bibliothek zu sehen, müssen Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner klicken und die neueste Version herunterladen. Dadurch werden alle Dateien, die sich derzeit in dem Ordner befinden, in den lokalen Cache geladen.

Wir haben diesen Vorgang automatisiert. Bei der Anmeldung beim EPDM-Tresor erhält der Benutzer automatisch den Inhalt des Ordners. Es ist nicht perfekt, aber zumindest hat jeder Benutzer den Inhalt dieser Bibliothek jeden Tag aktualisiert .
Diese Option ist in der Admin-> Gruppen- > Gruppenname > Cache-Option festzulegen.

Es gibt auch ein MyPDMTool-Tool, das umfassender zu sein scheint, aber ich habe mir nie die Zeit genommen, es mir anzusehen.

3 „Gefällt mir“

Danke Pierre, ich werde es so versuchen.