Funktionsbibliothek

Hallo

Ich bin dabei, eine Funktionsbibliothek zu erstellen, um schnell modulare Konfigurationen in meinen Räumen (hauptsächlich Kanalnetze) zu erstellen, und ich habe Schwierigkeiten mit den Referenzen, die angegeben werden müssen, um meine Funktion für ihre Integration zu positionieren.

Ich habe mit bereits vorhandenen Funktionen begonnen und sie aufgeschlüsselt, um zu verstehen, wie sie funktionieren. Ich schaffe es, das Stück zu schaffen, das ich will, die modularen Rippen richtig einzusetzen, aber ich kann meine Referenzen nicht definieren.

Auf dem beigefügten Bild sehen Sie den Trichter, den ich gerade herstelle. Mein Problem befindet sich im Feature-Manager-Baum, der Referenzordner enthält die Ablagerungsfläche, ich möchte die kreisförmige Kante hinzufügen, damit mein Trichter mit dem Ablagerungsrohr zentriert ist. Wie geht das???

Ich habe ein paar Tutorials gelesen, aber es wird nicht klar erklärt (im Link zum beigefügten Tutorial gibt der Autor an, die richtigen Referenzen auszuwählen, aber er schreibt nicht vor, wie sie zuzuordnen sind). http://www.leguide3d.com/profiles/blogs/les-fonctions-de-biblioth-que

fct_bibli_lynkoa.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

Der Beihilfe zufolge werden zum Zeitpunkt der Eintragung auch folgende Hinweise angegeben:

Geben Sie im PropertyManager Zur Bibliothek hinzufügen den Namen der Datei ein und optional Folgendes:

1. Geben Sie eine Beschreibung ein.
  2. Klicken Sie auf Referenzen  , um das Dialogfeld Speichern unter mit Verweisen anzuzeigen

http://help.solidworks.com/2013/french/SolidWorks/sldworks/t_creating_a_library_feature.htm

Redigieren:

Sie können die Referenzschaltfläche in diesem Video deutlich sehen, wenn Sie am unteren Rand des Feature-Managers auf dem angehängten Bild aufnehmen.

Bei 2 min 49 hier: http://www.youtube.com/watch?v=MUKqkS-f9Sc

lynkoa_references.jpg
1 „Gefällt mir“

In Ihrer Bibliotheksfunktion müssten Sie einen Zylinder als Basisform haben und in der Skizze Ihrer Trichterfunktion den Kreis konzentrisch mit diesem Basiszylinder gestalten.

Wenn Sie also Ihre Bibliotheksfunktion einfügen, werden Sie aufgefordert, auf die Kante eines Zylinders zu zeigen, um ihn koaxial mit dem Kreis der Trichterskizze zu machen.

Ich weiß nicht, ob ich in meiner Erklärung sehr klar war...

@Lucas, Vielen Dank für die Schnelligkeit der Antwort, leider sprechen wir nicht über die gleichen Referenzen, was Sie mir zeigen, ist, die referenzierten Elemente in meinem Raum zum Zeitpunkt der Aufnahme aufzunehmen, in meinem Fall suche ich nach den Positionierungsreferenzen meiner Funktion zu ihrer Integration in einen Raum. Abgesehen davon vielen Dank für den Link zum Video, es wird mir beim nächsten "Stopp" sehr helfen!

@benoit, ich habe Ihre Erklärung verstanden, und in der Tat wird meine Referenz automatisch erstellt, wenn ich die richtigen Skizzenbeziehungen herstelle, ich habe viel gearbeitet und ich habe die richtige Zirkularitätsbeziehung gefunden, die gut läuft!! Vielen Dank

1 „Gefällt mir“