SOLIDWORKS Bibliothek - Referenzen ändern

Hallo

Ich arbeite zum ersten Mal an der Erstellung einer SolidWorks Bibliothek. Leider habe ich ein Problem, das weiterhin besteht. Ich füge das betreffende Dokument bei.

Ich arbeite an einem Ein- und Auslauf einer Förderschnecke. Es gibt drei Referenzen. Ein Skizzenpunkt, der der Implantationspunkt des Teils ist, und zwei Ebenen, die sich auf die beiden im Mund vorhandenen Skizzen beziehen. (Es gibt zwei Skizzen, da es am Ein- und Ausgang des Mundes unterschiedliche Formen geben kann).

Ich habe auf diesem Bücherregal verschiedene Konfigurationen erstellt, wegen der unterschiedlichen Abmessungen, einschließlich DER HÖHE, was für mich ein Problem darstellt. Wenn ich eine Mündung in ein Förderband einführe, wähle ich meine Referenzen aus. Nur die obere Ebene meines Mundes im Förderband wird durch den Offset-Wert angetrieben, den ich auf diese Ebene (im Förderband) gelegt habe, und nicht durch die Höhe meines Mundes, den ich stromaufwärts gelegt habe.

Ich hätte dann gerne gewusst, ob es möglich ist, Referenzen zu entfernen, um z.B. meine Mundhöhe halten zu können? Ich weiß nicht, ob ich klar genug war, aber im Grunde möchte ich, dass die Höhe meines Mundes von meinem Bibliotheksstück gesteuert wird und nicht von der Ebene in meinem Förderband. Danke für Ihre Hilfe!

bouche.png

Hallo

Ich habe den Eindruck, dass es eher eine Frage der Methode ist, weil es nur ein steuerndes Objekt geben kann. Ein Magen kann sich nicht selbst verdauen, auch wenn ich es zu behaupten wage!

Wenn ich das richtig verstehe, hat das Förderband seine eigene Logik (( Förderer wird durch den Offset-Wert ??? gesteuert )) und der Mund hat eine Formlogik mit Referenzpunkten für die Stützen, die wahrscheinlich anders ist.

Ihr Problem, wenn ich es verstanden habe, besteht darin, ein einziges Repository zu haben. Ich habe den Eindruck, dass das Master-Repository und das Förderband, also müssen Sie in Ihrem Voyeur eine Referenz finden, die sich unabhängig von der Konfiguration Ihres Förderers nicht ändert, und dass Sie diese Referenz verwenden, die virtuell sein kann, um Ihren Mund zu verkeilen.

Dies ist ein klassisches  Problem in der Automobilindustrie und noch schlimmer  in der Luftfahrt, wo ein gemeinsamer virtueller Referenzpunkt für alle Teile verwendet wird. Alle Teile eines Autos werden zum Beispiel in Bezug auf diesen einen Punkt bewertet (früher war es hinten, aber heutzutage ist es ein Punkt auf einer Plattform, da mehrere Plattformen auf einem Fließband nebeneinander existieren.

Können Sie uns mehr über die Beziehung und die Unterschiede in der Referenz zwischen Ihrem Förderband und Ihren Mündern erzählen? (es ist nicht sehr explizit auf Ihrer Zeichnung ;-)  )

Plüsch

Hallo

Um es klarer zu machen, werde ich meine Erklärungen mit Illustrationen in PJ illustrieren.

Grundsätzlich haben wir einen Mund mit mehreren Konfigurationen, der 3 Referenzen hat. (siehe Mund und seine Konfigurationen; Bouches und seine Referenzen). Mein Mund ist mit zwei separaten Skizzen gezeichnet, die auf 2 verschiedenen Ebenen gezeichnet sind. Die beiden Skizzen ähneln sich. Sie sind im Grunde ein Rechteck mit 4 Verrundungen an jeder Ecke, um die Form der Skizze variieren zu können (um eine runde oder quadratische Skizze zu erstellen, zumindest mehr oder weniger). Dann verbindet eine Glättungsfunktion die beiden Skizzen mit einer Dicke von 3 mm.

Dann besteht das Ziel darin, diese Mündungen dank ihrer Referenzen in das Förderband einzuführen. (siehe Förderband) Die 3 Referenzen des Mundes sind: die beiden Ebenen der Skizzen und die dritte Referenz ist der Ursprung, der in Blau ist.

Die Förderer werden nach einem Durchmesser, einer Länge und einer Winkelposition definiert. Auf dem Foto finden wir dann die 3 Referenzen des Förderers (siehe Referenzen, die die Öffnung im Förderband positionieren).

Das Problem ist, dass beim Einführen meines Mundes die Höhe meines Mundes durch die obere Ebene des Förderbandes definiert wird. Stellen wir uns vorher vor, dass die Höhe des Mundes 200 mm beträgt, was dem Abstand zwischen den 2 Ebenen des Mundes entspricht. Wenn Sie dann diese Öffnung in ein Förderband einfügen, beträgt die Mundhöhe 300 mm statt 200 mm, wenn die obere Ebene 300 mm von der Positionierungsebene entfernt ist.

(die oberen Ebenen und die Positionierungsebenen sind auf dem Foto vertauscht)

Ich hoffe, ich bin etwas klarer geworden^^

Danke für Ihre Hilfe!

bouche_et_ses_configurations.png

Der Mund und seine Referenzen

bouche_et_ses_references.png

Förderer

convoyeur.png

Referenzen Positionierung der Mündung im Förderband

references_positionnant_la_bouche_dans_le_convoyeur.png