Konfigurierbarer Textblock

Hallo

Um ein Diagramm in einer Zeichnung zu erstellen, habe ich einen Block  erstellt: ein Feld mit einem Text, einem In-Pfeil und zwei Ausstiegspfeilen .

Ich möchte diesen Block viele Male in meinem Diagramm verwenden, mit einem Text, der von Hand geändert werden muss, jedes Mal anders. Wenn ich im Moment einen Block ändere, ändern sich alle :(

 

Ein weiterer Punkt, bei dem Sie mir vielleicht helfen können: Wie füge ich mehrere Einrastpunkte ein (einen an jedem Pfeil)? Im Moment habe ich es geschafft, indem ich den Block in den Block eingefügt habe, aber vielleicht gibt es einen einfacheren Weg...

 

Hallo

Sie sollten Attribute in Ihrem Block verwenden. Dazu müssen Sie den Block bearbeiten, das Textfeld auswählen, das Sie manuell ändern möchten, und dann einen Attributnamen (Eigenschaftsmanager) definieren.

Sobald der Attributname eingegeben wurde, ist es im Propertymanager des Blocks möglich, den Wert des Attributs unabhängig von den anderen Blöcken festzulegen! Identische Blöcke mit unterschiedlichen Attributwerten!

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank ;)

 

Bei den Magnetisierungspunkten funktionieren die charakteristischen Skizzenpunkte, wenn man nahe genug herankommt.