Ich habe ein Problem mit Solidworks, wenn ich Blöcke oder Anmerkungen hinzufüge, werden diese Elemente in den Zeichnungsansichten "gefangen". Wenn ich also die Ansicht verschiebe, werden diese Anmerkungen mit ihr verschoben.
Meine Frage: Wie kann ich die Verbindung zwischen dem Sehen und diesen Anmerkungen aufheben?
Bevor Sie den Block oder die Anmerkung platzieren, doppelklicken Sie auf das Blatt, so dass keine Ansicht aktiv ist (kein hervorgehobener Ansichtsrahmen), die Notizen werden dann mit dem Blatt und nicht mit einer Ansicht verknüpft .
Es scheint mir, dass Sie seit SW2014 nur noch mit der rechten Maustaste auf den Link zur Seite klicken oder mit der rechten Maustaste auf die Ansicht klicken müssen.
Aber vorher bin ich mir nicht sicher, ob das möglich ist.
(1) Das Ende einer Bindelinie, die mit der Note, dem Block oder einer anderen Anmerkung verbunden ist. Vgl. Anhängepunkt. (2) Grundkarten enthalten Ankerpunkte für Stücklisten, Bohrtabellen, Revisionstabellen und Schweißnahtlisten.
Befestigungspunkt
Das Ende einer Verknüpfungslinie, die mit dem Modell (z. B. durch eine Kante, einen Scheitelpunkt oder eine Fläche) oder mit einem Zeichnungsblatt verbunden ist. Siehe Ankerpunkt.
Für die Notizen, die Sie von einer Ansicht "lösen" möchten, müssen Sie zu ihnen gehen und Strg+C (kopieren Sie was...) drücken, dann klicken Sie auf das Blatt (außerhalb einer Ansicht) und Strg+V.
Dort wird die "neue" Note von der ursprünglichen Ansicht "gelöst".
Die Strg + Wischen funktioniert nicht bei Aktionen (zumindest bei 2013), Sie müssen unbedingt Strg+C, Strg+V durchlaufen
Wenn ja, klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf die Anmerkung und dann können Sie von "Link zur Ansicht" zu "Link zu Blatt" und umgekehrt wechseln.