Sperren von Solidworks-Bemaßungen

Hallo

Ich hätte gerne gewusst, ob es möglich ist, die Abmessungen und andere (Referenzen, geometrische Toleranzen) zu blockieren?

Wenn ich nämlich einen Durchmesser in der Draufsicht bemaße und eine Referenz darauf setze, behält diese nicht die gewünschte Position bei und wird in der Mitte der Ansicht platziert. Wir sehen also nicht mehr viel.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Löwe

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Bemaßung und deaktivieren Sie "Intelligente Bemaßung", ersetzen Sie dann die Bemaßung an ihrer Stelle, und normalerweise bewegt sich diese Bemaßung nicht mehr oder eine andere im Dokument.

Hier!!


sw04.png
5 „Gefällt mir“
Andernfalls, während Sie die Seite einnehmen, drücken Sie die Umschalttaste und es wird außen und nicht in der Mitte platziert
4 „Gefällt mir“

Oder Sie machen Ihre Dimension und dann verlassen Sie die funktionale Dimension und ersetzen die Dimension von Hand. 

 

Aber das ist die Lösung der Verzweiflung:)

Davids Lösung hat sich bewährt.

 

Hier ist, was ich habe...

Die Referenz kann nicht aus dem Raum entfernt werden


capture.png

Zum Vergleich: Es war für ein paar Versionen ein Problem (ich bin immer noch im Jahr 2013)

Sobald Sie neu erstellen, befindet sich die Referenz auf der gleichen Seite wie die Bemaßung.

Die einzige Lösung, die ich gefunden habe, ist, keine Referenz mehr auf die von oben gesehenen Durchmesserabmessungen zu setzen.

Du kannst deine Referenz auch auf der gleichen Seite wie die Bewertung positionieren, indem du ihre Erinnerungslinie dehnst, aber sie respektiert den Standard nicht mehr...

2 „Gefällt mir“

Hallo

Auf der SolidWorks Website werden mehrere Fehler gemeldet:

Insbesondere dieses:

SPR771212: Wenn Sie eine Referenz auf eine kreisförmige Kante setzen, wird die Anmerkung unkontrollierbar

Also im Moment keine Lösung.

Sie können darum bitten, benachrichtigt zu werden, wenn der Fehler behoben ist (wissen Sie, welche Version ihn behebt, um das Update durchzuführen).