Blockieren des Schreibens einer Verbindungselementbibliothek - Solidworks

Hallo ihr alle.

Ich lese dich regelmäßig und finde in der Regel Antworten auf meine Fragen.
Diesmal leider nicht.

Vor kurzem habe ich eine Bibliothek mit Schrauben geteilt. (Die Kiste wächst, ich bin nicht mehr allein.) Gleichzeitig habe ich mir die Zeit genommen, eine Prozedur für die Verwendung und Änderung dieser Bibliothek zu schreiben.
Leider weigert sich ein schwarzes Schaf, sich an die Verfahren zu halten und ich finde mich mit fehlerhaften Schrauben, geänderten Nomenklaturen, Ergänzungen wieder, die hier nicht verwendet werden,...
Daher würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, das Schreiben dieses Ordners vollständig zu blockieren. Und dabei die Möglichkeit behalten, unsere Verbindungselemente in mehrere SOLIDWORKS Baugruppen zu importieren?

Ein großes Dankeschön an alle.

Schönen Tag.

Julie

Hallo

Zu testen, aber ich denke, dass die Begrenzung des schreibgeschützten Zugriffs auf den Benutzer in der Netzwerkverwaltung funktionieren muss.

7 „Gefällt mir“

Bei uns befindet sich die Bibliothek auf unserem Server mit eingeschränktem Zugriff. Manche Leute können lesen/schreiben. Die anderen, lesen Sie einfach.

4 „Gefällt mir“

Hallo

Remrem hat Recht:

Klicken Sie im Ordner Ihrer Schrauben mit der rechten Maustaste auf und Eigenschaften.

Klicken Sie auf der Registerkarte Sicherheit auf Bearbeiten und dann auf Hinzufügen.

Suchen Sie den Benutzer (oder die Benutzergruppe) und bestätigen Sie.

Überprüfen Sie die Berechtigungen, die Sie für richtig halten, und übernehmen Sie die Änderungen.

Anschließend wird eine Kontrolle des Benutzers durchgeführt, der auf den Ordner zugreifen möchte, und die Einschränkungen werden angewendet.

Überprüfen Sie, ob es trotzdem funktioniert, da die Toolbox nicht auf die Datei zugreifen muss, um die gewünschte Konfiguration zu erstellen ...

3 „Gefällt mir“

dito @ remrem

Versetzen Sie diese Bibliothek einfach in den schreibgeschützten Modus

@+

2 „Gefällt mir“

@Gt22: Es reicht nicht aus, die Bibliothek schreibgeschützt zu machen, wenn der Benutzer das Recht hat, dies zu ändern, hindert ihn nichts daran, zu den Eigenschaften des Ordners zu gehen und ihn zu entfernen:)

Es ist daher notwendig, die Rechte für einen Benutzer oder eine Gruppe einzuschränken.

1 „Gefällt mir“

stimme voll und ganz zu, dich @ Yves T zu haben

Natürlich mit der Zugriffsbeschränkung

@+ ;-)

Ich habe verstanden, dass es das ist, was du meintest, aber die Wendung deines Satzes könnte falsch interpretiert werden:)

1 „Gefällt mir“

Für mich machte es Sinn, aber der Gedanke war + schneller als das Schreiben

Alle Bibliotheken müssen persönlich sein und außerhalb von SOLIDWORKS gespeichert werden, damit sie in der X-Version gespeichert werden können

Trotz des Vorteils von Tool Box, nicht damit zu arbeiten, da man direkt auf die Version verlinkt

Um die Bibliotheken freizugeben, benötigen Sie nur eine Person, die die Bibliothek ändern kann

Siehe dieses Tutorial unter anderem für eine persönliche Bibliothek in Beispiel Piping ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=GL0cL7MxCqA

@+

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle.

Die Bibliothek war natürlich erstellt worden, um alle Probleme der Toolbox-Version zu vermeiden, die Verknüpfungen, die damit hätten sein können, wurden entfernt,...
Außerdem verwenden wir sehr wenig Schrauben.
Ich habe also eine Bibliothek mit etwa 30 Referenzen. Es ist viel einfacher, sich zurechtzufinden.

Alle Karikaturisten haben die gleichen Rechte im Netzwerk (Schreiben, weil wir in einem Netzwerk arbeiten).
Aber mit Ihren Leads werde ich mich mit unserem Informatiker in Verbindung setzen, damit er das Schreiben mit seinem Admin-Zugang blockieren kann.

Ich denke, das wird ausreichen müssen. Es wird ein bisschen restriktiv sein, ihn jedes Mal zu kontaktieren, wenn wir eine Referenz ändern oder hinzufügen müssen, aber es wird mich davor bewahren, jeden Morgen alle Dateien zu überprüfen.

Ein großes Dankeschön.

Schönen Tag.

Hallo Julie nochmal,

Ich denke, dass, wenn Sie viele sind und oder zu sein. Es wäre interessant, wenn sich eine Person auf den BE bezieht, die ein höheres Recht hat als die anderen.

Bei freigegebenen Vorlagen und Dateien könnte Ihr IT-Mitarbeiter dieser Person beispielsweise die erforderlichen Rechte erteilen. Auf diese Weise wird vermieden, dass für jede Änderung ein Netzwerkadministrator kontaktiert wird.

Einen schönen Tag auch ich noch

2 „Gefällt mir“

Sie alle haben die gleichen allgemeinen Rechte an den Datensätzen.

Sie können nur einem Ordner bestimmte Rechte gewähren.

@Yves.T: Natürlich: Das Problem ist, dass es für den Netzwerkadministrator schnell sehr kompliziert wird, wenn man die Rechte nach Ordner und nach Benutzer verwaltet. Vor allem, wenn die IT-Abteilung ausgelagert ist (was der Fall zu sein scheint)

Ja, Remrem, ich glaube, ich spreche mit dem Management darüber, um einer Person die Rechte zu geben. Aber wenn die Entscheidung getroffen ist, muss ich mich an den IT-Spezialisten wenden.
(In der Tat ist es ein Externer, der nur kommt, wenn wir um Hilfe schreien. ;-) )

Und um die Rechte mehrerer PCs/Benutzer nicht zu ändern, habe ich darüber nachgedacht, die gemeinsamen Dateien auf eine andere Partition des Servers zu legen, um es einfacher zu machen. Aber er wird die für ihn einfachste Lösung wählen, die für unsere Bedürfnisse am besten geeignet ist.

Yves, ja, ich weiß, ich habe gerade getestet, und ich habe das Recht, den Schreibzugriff auf einen bestimmten Ordner zu verweigern, aber andere Karikaturisten, die den gleichen Zugriff wie ich haben, haben auch das Recht, den Schreibzugriff wieder zu aktivieren. Es ist also nicht definitiv "blockiert", wie wir es gerne hätten.

Daher die Tatsache, dass ich den Informatiker bitten muss, einige Änderungen am Netzwerk vorzunehmen.
Wir sind sehr schnell gewachsen und sind in 1 Monat von 1 auf 4 Karikaturisten gestiegen.
Es ist also immer noch ein bisschen komplex für uns, das zu bewältigen. Es ist nicht mehr die gleiche Verwaltung des Netzwerks, der Werke,... Es erfordert ein wenig Anpassung.

Vielen Dank auf jeden Fall für Ihre super schnellen Antworten.

Deshalb sprach ich von einer Gruppe.

Es ist möglich, eine Gruppe mit und eine Gruppe ohne Rechte zu erstellen. Auf diese Weise können Sie dann festlegen, welche Gruppe auf einer Datei, einem Ordner oder einem Datenträger Anspruch auf was hat.

Sprechen Sie mit Ihrem IT-Spezialisten, er wird Sie beraten können.

PS: Es ist auch möglich, einen Benutzer mehreren Gruppen zuzuweisen.

Die Verwaltung von Benutzerrechten ist im Kern nicht einfach, aber sie wird notwendig, wenn ein Unternehmen wächst.

2 „Gefällt mir“