Block auf SolidWorks

Hallo, hier ist ein Bild des Teils, den ich gerne wiederholen würde, aber ich kann es nicht tun, ich bin schon eine Weile daran und schaue mir einige Tutorials auf Youtube an, aber ich ramme zu viel.

Was ich nicht tun kann, ist, die Richtung der Rillen auf der Oberseite des Teils zu ändern

Wenn mir jemand den richtigen Weg weisen könnte, wäre das schön!

Vielen Dank im Voraus! 

 

 

 

 

Hallo

Schauen Sie sich die Sweeps an.

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo

In welcher Version bist du und kannst du deinen Beitrag posten???

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antworten!!

Ist es SolidWorks 2015:)


pieces_1_ok_.sldprt

Guten Abend Gaui

Sie haben die ausschließliche Wahl, mehrere Materialabtragungen durch Scannen durchzuführen.

Bisher gibt es fast nichts zu sagen, außer dass man einen einzigen Swipe statt zwei machen könnte, aber das ist bisher nicht das Problem.

Wo es zu Ajaccio wird: Entschuldigung, wo es schwierig ist, die Kurve zu machen.  Seien Sie vorsichtig mit dem minimalen  Radius, der in der glatten Bossbasis gefahren werden muss.

Zur Vereinfachung wäre es ratsam, nur die Hälfte des Teils herzustellen und dann eine Symmetrie herzustellen. Auf diese Weise müssen Sie nur eine halbe Runde machen, was einfacher ist.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo 

Ja, das ist genau das, was ich versuche, aber es ist unmöglich, die Kurve zu machen, weil der Teil bei 45° geht...  

Hallo Gaui

Sie haben sich auf ein seltsames Abenteuer eingelassen.

Zunächst sollten Sie bereits die Mängel beseitigen, die Sie an Ihrem Stück haben (in Skizze 12).

Außerdem ist die bereits gezeichnete Form in Bezug auf das Modell falsch, da die Nut von Skizze 1 und der Nabe extrudiert1 . Die Form sollte kreisförmig von Ihrer Extrusion sein, "Boss extrude1" ist gerade nach oben.
Ich spreche nicht von deinem Spline, der einen Unterzieh hat, und diesem Spline, dessen Stiche nicht geglättet sind (zu viele Stiche, um die Form zu zeichnen)

Außerdem weiß ich nicht, wie Sie Ihr Teil herstellen werden, aber wenn es im 3D-Druck oder schlimmer noch in einer Gießerei ist, werden Sie nicht in der Lage sein, eine scharfe Kante am unteren Ende der Kehle zu haben, wie Sie sie modelliert haben.

   ( @tous  zur Information: Die Breite der Höckerkreise beträgt 2,76 mm )

@Gaui

Das beigefügte Bild zeigt, dass die Verbindung zwischen den vorhandenen Formen und den zu erstellenden Formen das Durchlaufen der Oberfläche erfordert.
Ich kenne Ihren Kenntnisstand von SolidWorks nicht, aber es ist eine komplexe Form, die die Beherrschung der Generierung komplexer Formen erfordert und das Wissen, wie man auf mehreren verschachtelten Ebenen und gekrümmten Oberflächen arbeitet.

Meine kleinen Kameraden und nichtsdestotrotz starken Kollegen auf dem Gebiet der Oberflächen- und fortgeschrittenen Funktionen werden Ihnen sagen, wie es geht.

Herzliche Grüße

 

 


2018-09-28_11_56_21-window.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo @ alle

Siehe beigefügtes Bild

man kann es besser machen, es sind noch einige Punkte zu klären, das ist nur ein Ansatz

Aber viel Arbeit

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Hallo houa, danke euch allen für eure Antworten, es ist wirklich sehr schön!

@Zozo MP 
Ja, es ist klar, ich habe mich auf ein lustiges Abenteuer eingelassen, mdrr, aber hey, es lässt meine Solidworks-Arbeit ^^

Ich kenne mich ein wenig mit Solidworks aus, ich mache es seit mehr als 10 Jahren, aber als Amateur und ich habe noch nie Teile hergestellt, die keine nicht-geometrischen Oberflächen haben, die so einfach herzustellen sind, aber sobald es Oberflächen sind, die nicht flach oder anders sind, bin ich verloren...
Ursprünglich habe ich ein Abitur und BTS Fräsen, Dreher und Solidworks gemacht, ich kann die Unebenheiten nicht mehr zählen, ich kann darüber gehen. Aber was ihr Studium lähmt, ist, dass man an Solidworks arbeitet, aber es liegt an einem selbst, zu wissen, wie man es benutzt, ich hatte noch nie eine Schulung oder so, also bekommt man nicht unbedingt gute Gewohnheiten, weit davon entfernt...

Für den Teil ist es ein ästhetischer Teil, der von einem Röhrenradio stammt, das mehr als 100 Jahre alt ist, also sagen wir einfach, dass es nicht das geringste Gesicht und die gleiche Form gibt, mdrr Dieses wird in der Tat im 3D-Druck hergestellt:)

@Gt22 Können Sie erklären, wie ich sicherstellen kann, dass ich es wieder mache, bitte danke Ihnen im Voraus! :)

ps: Entschuldigung für deine Augen Ich weiß, ich schreibe nicht...  

Und nochmals vielen Dank für Ihre Antworten!  :)

 

1 „Gefällt mir“

Ist es möglich,

Foto 

Draufsicht  links rechts

Vielen Dank

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“


img_1794.jpg

Guten Abend

Ich hatte die kreisförmige Form in der Mulde unterhalb des Raumes vorausgesehen.

Einige Bemerkungen zur Form im beigefügten Bild


medaillon_dore_remarque_ndeg_4.jpg
2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe eine einfache Methode verwendet, bei der wir  die Oberfläche nicht verwenden.

Hier ist das Ergebnis.

 


medaillon_dore_vue_1_.jpg
2 „Gefällt mir“

Hallo

Hier ist das Volumen mit zwei Wellen.

Machen Sie einfach so viel Welligkeit, wie Sie möchten, wie im Modell.

Herzliche Grüße


medaillon_dore_vue_2_.jpg
2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ha ja gut!! Ich hatte wirklich nicht daran gedacht  , so etwas zu tun, was für ein Com ! MDR 
Vielen Dank, ich werde es am Montagabend testen^^ 

 

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Hier ist das komplette Modell

Die Abmessungen sind nicht gut, ebenso wenig wie die Proportionen: aber das soll nur das Prinzip zeigen.

Herzliche Grüße

Wenn Sie die Version von 2018 lesen können, sagen Sie es! Ich würde das Modell posten, weil es überall  einige Fallen mit den Speichen gibt :-)


medaillon_dore_vue_5_globale__.jpg
3 „Gefällt mir“

Hallo Zozo

hier ist, was ich verstanden habe, aber ich könnte mich irren ;-(

für mich der ganze Bleme des Raumes

 bestand darin, Glättungen zu erzeugen, die einer abnehmenden Neigung vom Herzen des Stücks bis zur Spitze folgen

und im Gegenteil davon muss die Glättung auf derselben Ebene stattgefunden haben

Das bedeutet, dass es keine identische Glättung außer der Symmetrie gibt

@+ ;-)

Gute evening@gt22 Um diese Frage zu beantworten, wurde ein Tutorial erstellt. Um darauf zuzugreifen, folgen Sie diesem Link: Tutorial zum Erstellen von Strahlungsteilen ab 90°
2 „Gefällt mir“

Hallo @ Zozo

Ich habe mir gerade dein Tutorial angesehen ;-)

Ich poste die Datei 

was eine Übernahme der Akte des Antragstellers darstellt

Es existiert also sowohl sein Teil als auch Tests

Mein Baum ist komplett verfault (geladen) und muss sehr gereinigt werden ;-)

aber das Prinzip ist unter SW 2017 vorhanden

@+ ;-)


pieces_1_ok_test_2.sldprt
1 „Gefällt mir“