Ich kann Layer und Blöcke in einer SolidWorks Zeichnung nicht verwalten, ohne dass es zu Fehlern kommt. Ich habe einen Plan aus den leeren SolidWorks Vorlagen erstellt. Ich habe meine verschiedenen Ebenen erstellt, um die Dicken, Farben, Texte usw. zu verwalten. Aus diesen Schichten habe ich Grundblöcke meiner Flugzeuge erstellt.
A0H-Rahmen
A1H Rahmen
A2H Rahmen
Patrone
Revisionszeilen des Kopfes
Revisionszeile
Lasche Schneiden
Jedes Objekt (Bemaßung, Linie, Text) in jedem Rahmen wurde einer Ebene zugewiesen. Um z. B. meine A0H-Grundkarte zu erstellen, erstelle ich einen neuen leeren Plan. Dann setze ich meine Blöcke nach und nach an den richtigen Stellen ein. Aber wenn ich überprüfen möchte, ob Objekte den Ebenen korrekt zugeordnet sind, gibt es Probleme.
Zum Beispiel verstecke ich diese Ebene, und ich sollte zum Beispiel X versteckte Objekte haben. Aber ich habe nur Y, die versteckt sind (Y < X). Ich versuchte, das Ding umzudrehen. Ich habe den PC neu gestartet, ich habe SolidWorks neu gestartet. Ich habe die Blöcke zerbrochen, um sie neu zu erstellen und wieder einzufügen. STRG+Q usw. Nichts hilft, das Ergebnis ist zufällig.
Ich hatte sogar einen Koffer mit einem 4x eingelegten Block, der Quoten enthielt. Von diesen 4 Blöcken hatten 2 Blöcke ihre versteckten Chancen, die anderen 2 nicht. Während sich die Ebene "Dimensionen" im versteckten Modus befand. Unverständlich!
Haben Sie das gleiche Problem? Machst du etwas anderes? Wie können wir diese Probleme umgehen?
Solidworks nimmt nicht immer die gewünschte Schicht an, Vergewissern Sie sich, dass beim Platzieren des Blocks der Name an dieser Stelle dem Namen der gewünschten Ebene entspricht
Sie können dies auch überprüfen, indem Sie den Punkt im unteren linken Teil auswählen
Die Ebene, in die es eingefügt wurde, wenn es falsch ist, können Sie es über dieses Menü ändern
Hallo @Centor, vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich habe überprüft, ich habe meine Blöcke in "keine" gesetzt, um zu verhindern, dass es die Objekte in meinen Blöcken beeinflusst. Das heißt, den Objekten in meinen Blöcken ist ein Layer zugewiesen, aber meinen Blöcken ist kein Layer zugewiesen. Normalerweise habe ich 3 Arten von Objekten pro Block, also 3 Schichten pro Block. Und die Namen der Layer sind in allen Blöcken gleich. Aus diesem Grund verstehe ich nicht, warum SolidWorks nicht alle Objekte in allen Rahmen in der Ebene "Dünne Linien" (zum Beispiel) ausblendet, wenn ich diese bestimmte Ebene ausblende.
Wir haben ähnliche Probleme: Dimensionen, die sich auf einer versteckten Ebene befinden sollten (und die sich in dieser Ebene befinden, wenn Sie den Block bearbeiten), die besonders sichtbar sind.
Wenn Sie nur auf den Patronen sind, ist mein Ratschlag, die Blöcke zu explodieren, sobald Sie gut positioniert sind, denn keine Blöcke mehr, keine Probleme mehr. Und normalerweise, da Sie sich im Hintergrundplan befinden, sollte es nicht allzu nervig sein (da Sie normalerweise nicht täglich in Ihren Hintergrundplänen arbeiten sollten)
Ich habe es geschafft, eine Lösung zu finden, um diesen Fehler mit Schichten und Blöcken zu umgehen.
Ich habe eine Plandatei erstellt, in der sich alle meine Layer befinden.
In dieser einen Datei habe ich alle Geometrien eingefügt, die ich brauchte (Zeilen, Texte, Bemaßungen): Rahmen (A0 bis A4, horizontal und vertikal), die Abschnittsregisterkarte, das Schriftfeld, die Kopfzeile der Revisionszeilen, die Revisionszeile. Ohne zunächst einen Block zu erstellen.
Ich habe die Auswahlfilter verwendet, um eine Ebene auf jede Art von Geometrie anzuwenden (unsichtbar, dünne Striche von Rahmen, starke Striche von Rahmen, Text von Rahmen usw.). Das heißt, ich habe die Ebenen auf alle Geometrien aller meiner zukünftigen Blöcke angewendet.
Nachdem alle Ebenen angewendet waren, überprüfte ich, ob sie meinen Geometrien (Linien, Bemaßungen, Texte) zugewiesen waren, indem ich versuchte, sie auszublenden. Und es funktionierte.
Dann, immer noch in derselben Datei, wählte ich die Geometrien aus, die zu einem bestimmten Block gehören sollten, und erstellte diesen Block. Und so weiter für jeden Block.
Ich richte meine Blöcke ein, indem ich die Namen der Attribute und ihre Werte definiere, nach denen gesucht werden soll (parametrisiert oder hart). Ich habe auch die Namen der Blöcke umbenannt.
Nachdem alle Blöcke erstellt waren, kopierte und fügte ich diese einzelne Datei so oft ein, wie ich Grundkarten benötigte (A0H, A0V, A1H, A1V usw.).
Und für jede neu erstellte Grundkartendatei habe ich die Blöcke entfernt, die ich nicht benötigte. Ich habe die Größe des Blattes angepasst. Und die restlichen Blöcke habe ich an die richtigen Stellen verschoben.
Bitte schön! Ich hoffe, dass dies für Sie hilfreich sein wird. Danke, dass Sie mir geholfen haben!