Hallo, wie erstellt man einen Plan auf einer gekrümmten Oberfläche auf Inventor?

hier stecke ich schon lange fest, ich kann mein Design nicht fertigstellen, danke

Hallo, sehen Sie sich dieses Tutorial an:

http://knowledge.autodesk.com/support/inventor-products/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2014/ENU/Inventor/files/GUID-6A0C52F4-D4C1-48FC-BFB8-7F7056D2AAE9-htm.html

Ich habe es ohne Erfolg versucht

Es wird gut sein zu wissen

es ist noch nicht so PL,

Es scheint mir, als würde es eine Ebene auf einem Punkt einer Kugel machen. Nein?

Vielen Dank für Ihre Antwort, PL, aber ich habe mir die Tipps auf der Erfinderseite angesehen, aber das ist nicht das, was mich interessiert.

Es ist die PB, um in der Lage zu sein, ein Flugzeug auf einer nicht ebenen Fläche zu bauen, ich habe alles ausprobiert und ich stecke wirklich daran fest (als Praktikant kann ich keine Ausbildung machen

Ich bin vielleicht ein bisschen pingelig, aber .... Per Definition ist ein Plan ein Plan. Es darf sich nicht auf einer gekrümmten Oberfläche befinden.

Es sei denn, Sie wollen es tangential zu dieser gekrümmten Fläche tun? In diesem Fall scheint mir die Lösung .PL die richtige zu sein.

 

Vielleicht sollten Sie einen Screenshot machen, um etwas deutlicher zu werden?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Könnten Sie einen Screenshot dieser gekrümmten Oberfläche einfügen?

1 „Gefällt mir“
Ja, ich denke, dass Sie für die Ebene, die eine Fläche tangiert, eine Ebene mit parallelem Ursprung benötigen, und wenn es dann nicht funktioniert, indem Sie auf die Fläche klicken, müssen Sie einen Punkt darauf erstellen.
1 „Gefällt mir“

Welches Format wird benötigt, um einen Anhang zu senden (JPEG, richtig?)? Ich kann ihn nicht finden, wenn ich zum Surfen gehe

der Punkt, ich kann es nicht auf der Oberfläche erstellen, wenn ich eines setzen möchte, es braucht es nicht, nichts passiert

Sie können es direkt unter dem Rahmen anhängen, in den Sie den Antworttext eingeben, es gibt eine Schaltfläche "Datei auswählen"

Ich bereue Solid Works, das zehnmal besser ist als Inventor

Ja, aber ich kann die JPEG-Datei nicht finden, wenn ich auf Klicken klicke, gelangt ich zu meinem Ordner, in dem die Datei normalerweise gespeichert ist, aber sie wird nicht angezeigt... Es ist wirklich nicht mein Glückstag

Und mit dem Symbol dort?

Es funktioniert nicht, schade, danke für Ihre Hilfe und die Zeit, die Sie mir gewidmet haben

Ein Plan wird auf unterschiedliche Weise definiert, aber mindestens durch 3 Punkte.

Frage: Wie sieht Ihre Oberfläche aus? Auf eine raue See? 

In diesem Fall müssen Sie 3 Punkte auf der Oberfläche definieren, die höchsten Punkte (stellen Sie sich eine Platte vor, die auf der Oberfläche ruht). Ist das möglich?

1 „Gefällt mir“

Sie sind nur an Solidworks gewöhnt. Aber Erfinder hat seine eigenen Vorteile, die Sie bald entdecken werden ;)

 

Um Ihr Bild anzuzeigen, wählen Sie den richtigen Ordner aus und zeigen Sie alle Dateitypen an. Sie sollten es leicht finden

1 „Gefällt mir“

Hier habe ich ein A4 Blatt mit Wellen gut getippt, ich möchte auf dieser Oberfläche arbeiten können und da man einen Plan braucht, um auf einer Oberfläche gut zu arbeiten, kann ich gestern nicht den ganzen Tag geschaut habe

Ich habe es endlich geschafft, meinen Schuss auf das Sarface zu machen, aber ich kann meine Form nur senkrecht zum Flugzeug extrahieren

Bisher ist das normal. Sie extrudieren immer senkrecht zur Ebene.

Sobald Sie Ihren Plan A erstellt haben (derjenige, der Ihrer Oberfläche entspricht). Sie müssen eine Ebene B erstellen, die einen Winkel zu Ihrer Ebene A hat.

 

Und dann machst du deine Skizze aus deinem Plan B.

1 „Gefällt mir“