Hallo, wie individualisiert man (zum Beispiel) einen Hit während einer Probe? Ich habe versucht (Rechtsklick) auf "Break down repeat" zu klicken, was ich als nächstes möchte ist, anders aufzunehmen (siehe unten)

Ich arbeite an einem Skatepark-Projekt und für eine Position habe ich einen Steg an einer Stange.

Ich habe eine einzelne Stange (Vierkantrohr) gezeichnet, die ich wiederhole. Einige dieser Pfosten werden jedoch mit der Quarter Pipe (ein weiteres Skatepark-Element mit einem großen Bogen) verbunden, so dass ich Löcher bohren muss, um sie zu verschrauben.

Ich habe dann End-, Zwischen- und Mittelpfosten.

Was ich mir wünschte, ist, dass ich, sobald ich es zerlege, als Pole1, Pole2, Pole3 usw. speichern könnte.

Unabhängig davon, ob ich mich in einer Baugruppe oder einer Unterbaugruppe befinde, ist es das gleiche Problem.

"Es ist eine Art "Fraktion"...

Vielen Dank

quarter_pipe.jpg
1 „Gefällt mir“

Tun Sie es in der geschweißten Mechanik

Und nichts hindert Sie daran, an bestimmten Stellen zu schrauben und Platten hinzuzufügen

und Sie haben alle Ihre Refs 

und jedes einzelne Element hat seine eigene Referenz in der Nomenklatur

Sehen Sie sich unter anderem dieses Tutorial an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/solidworks-la-mecano-soudure

@+ ;-)

PS:

An deiner Stelle werde ich Kreuzschals auf deine grünen Stücke legen, die den Teil für eine bessere Steifigkeit gebogen halten ;-)

2 „Gefällt mir“

Hallo

Andernfalls machen Sie die Konfigurationen Pole1, Pole2, Pole3, etc...   Auf diese Weise haben Sie 1 Pfosten mit verschiedenen Lochkonfigurationen zum Verschrauben...  

Siehe Anhang

configurations.png
3 „Gefällt mir“

Meines Wissens, wenn Löcher bei gleichen Arten von Teilen unterschiedlich sind

Es wird vom Protokoll als ein anderer Raum betrachtet

also eine weitere Zeile in der Nomenklatur

Manchmal ist es sogar ein bisschen kitschig

da es physisch für den Schnitt das Gleiche ist

also für die Strömung ohne Bohren 

und für die Fab mit Bohrungen

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Hallo

Schönes Projekt. Sie können die Save Bodies-Methode verwenden. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in die Baumansicht - zeigen Sie die Körper an - klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr Teil im Baum und speichern Sie die Körper. Bei Bauteilen mit mehreren Körpern werden mit dieser Methode Teile und Baugruppen erstellt , die mit dem ursprünglichen Bauteil assoziativ sind.

Da es sich um eine Montage handelt, scheint mir die Methode von ac.cobra am besten geeignet zu sein, Sie müssen nur die entsprechenden Konfigurationen an den verschiedenen Stellen der Löcher entsprechend dem Layout Ihrer Schienen auswählen. Und Sie haben nur einen Raum mit mehreren Konfigurationen, den Sie an anderer Stelle wiederverwenden können.

1 „Gefällt mir“

Danke GT22 und AC COBRA 427,

Ok, um (ein nächstes Projekt) ALLES nach Mechanisches Schweißen zu verschieben.

Schade aber für die Wiederholung.

Also denke ich, in der Tat, überspringen Sie die Konfigurationen. Allerdings wird es meine Arbeit länger machen, da ich für die Zeichnung auch Darstellungszustände erstelle, um die betrachteten Teile anzuzeigen. Sehen Sie, wie ich meine Datei präsentiere: siehe Plandatei in PDF.

Auch wenn ich mit SW2012 vorhabe, habe ich es auch mit der 2016er Version versucht...

Bemerkungen : Bei automatischen Stücklisten gefällt mir die angekündigte Durchflussmenge im Verhältnis zu den Winkeln nicht und tatsächlich, wenn die Schnitte etwas komplex sind, habe ich einen Trick gefunden: Ich erstelle einen Beschnitt nach dem Prinzip der Blechbearbeitung, und ich zeige das Entwickelte. In Gesprächen mit Werkstattkollegen ist dies eine gängige Praxis (zumal es die Dimensionierung vereinfacht). Ich habe meine Schüler Papiermodelle anfertigen lassen und die Ergebnisse sind sehr schlüssig.

GT22 => Ich habe den Bereich, den Sie mir angegeben haben, verstärkt (nicht in einer Schlinge, sondern nur mit zwei zusätzlichen Stangen). Dieses Bildungsprojekt basierte auf einer bestehenden Seite, die wir (fast) nur kopieren müssen. Ich hänge die Bilder an (in einer anderen Antwort, um meine Teile anzuhängen)

DANKE für Ihren Rat, und einen schönen Sonntag ;-)

Lou

tronc_de_pyramide_plans_1_a_9_du_19-02-17.pdf
1 „Gefällt mir“

Meine Modifikation

quarter_pipe_renforce.jpg
1 „Gefällt mir“

Fotografie vor Ort

renfort.jpg
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank AC LEBLANC,

Ok, das werde ich auch testen.

Einen schönen Sonntag noch.