Hallo, wie kann ich Schnitte vornehmen, um Abschnitte in Autocad anzuzeigen?

1- Ich möchte drei Abschnitte erstellen, wie in den Anhängen A, B und C gezeigt, um den Abschnitt zu zeigen, der unbedingt in Polygonform vorliegt.

2- Ist es möglich, flache Flächen in 3D auf SolidWorks zu zeichnen? (siehe Anhang)


bottle.jpg

Zunächst einmal um den Kontext zu verdeutlichen: aktuell wird die Flasche anscheinend mit Autocad modelliert?
Um in Autocad einen Schnitt eines Bandes vorzunehmen, erinnere ich mich nur an eines: Es ist mühsam (wenn man SW oder Äquivalent kennt).
Wenn Sie Zugriff auf SW haben, können Sie einen parasoliden Export Ihrer Autocad-Datei durchführen, Sie werden davon profitieren.
Es gibt kein besonderes Problem bei der Erzeugung von flachen Flächen. Zunächst beginne ich mit einem Materialabtrag durch Extrusion auf 2 Seiten auf Basis einer radialen Ebene.

2 „Gefällt mir“

In der PRT-Bauteildatei

Sie müssen an jeder gewünschten Stelle "Pläne" erstellen

Klicken Sie dann auf jedem Plan mit der rechten Maustaste auf "Interaktive Schnittebene"

2 „Gefällt mir“

Sorry, ich hatte zu schnell gelesen, die Frage bezieht sich eher auf Autocad,

Ansonsten kann man mit SW, grob gesagt, alles zeichnen.

 

1 „Gefällt mir“

Bei Schnitten habe ich die Flächen gezählt und manuell gezeichnet. 

Ja natürlich ist auf SW  nichts unmöglich, aber im Moment finde ich den Ansatz noch nicht klug:(    :

Verwende ich die Oberfläche, indem ich mich auf den Befehl "anpassen" verlasse, um die gewünschte Form zu erreichen?  ....

 


bouglez_70cl.pdf
1 „Gefällt mir“

Meiner bescheidenen Meinung nach haben Sie Probleme in Ihren Schneidsektionen

Es scheint mir, dass einige Querschnittsflächen fehlen

 D-D,C-C

@+ ;-)

3 „Gefällt mir“

Keine Oberfläche erforderlich. Wie gesagt:
- Schaffung einer radialen Ebene (die durch die Achse der Flasche verläuft);
- Schaffung eines Systems zur Materialabtragung durch Extrusion auf beiden Seiten dieser Ebene;
- Zirkulare Wiederholung;
- Wiederholung dieser 3 Schritte für die 2. Reihe von Facetten.

Warum ist es nicht sinnvoll, auf SW umzusteigen? Wie wäre es sinnvoller, die Arbeit 2 Mal zu erledigen (einmal mit Autocad, das notorisch einfach in 3D zu bearbeiten ist, und ein zweites Mal mit SW)?

Mit SW hätten Sie die Volumina und Masse direkt ohne Annäherung, die Ansichten wären fehlerfrei.

2 „Gefällt mir“

Okay! Ich würde Ihren Vorschlag ausprobieren und hoffe, dass  er effektiv ist