Hallo, wie mache ich 2 Zimmer völlig frei?

Hallo

In Solidworks habe ich 1 Teil und dann seine Zeichnung erstellt.

Dann habe ich ein 2.Stück erstellt, indem ich das erste genommen und unter einer anderen Referenz aufgenommen habe, und dann habe ich diezweite Zeichnung erstellt.

Jetzt merke ich, dass die 2 Teile und die Zeichnung miteinander verbunden sind.

Wie kann ich das eine ändern und nicht das andere. (Raum + Zeichnung). ?

Vielen Dank.

Können Sie uns ein Bild von Ihrem Problem geben, um Ihnen zu helfen? Stp

Beigefügt sind meine 2 Teile, die nur den Kopf haben, der sich in Ø unterscheidet.

2_pieces.docx

Hallo

Alles, was Sie tun müssen, ist, ein Teil und seine Zeichnung auf dem Schreibtisch auszuschneiden und einzufügen und sie dann umzubenennen, natürlich mit Solidworks. Wenn Sie das Teil umbenennen, sehen Sie, mit welcher Zeichnung es verknüpft ist, und falls es beide gibt, löschen Sie die falsche.

1 „Gefällt mir“

Machen Sie doch eine Konfiguration des ersten Raums???

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ändern Sie die Referenz Ihrer zweiten Aufnahme vor der Öffnung, damit sie auf den richtigen Teil zeigt

1 „Gefällt mir“

Alles, was Sie tun müssen, ist, eine Komposition zum Mitnehmen zu erstellen, indem Sie das Kontrollkästchen Zeichnungen einschließen aktivieren

um die Stücke umzubenennen und das war's.

Andernfalls müssen Sie beim Öffnen des zweiten Raumes, wenn Sie darum bitten, eine Zeichnung zu erstellen, auf die Frage "Eine Zeichnung existiert bereits bla bla bla... mit "Nein" antworten. "

6 „Gefällt mir“

Eine andere Idee: Erstellen Sie in jeder Zeichnung eine Datei/suchen Sie nach Referenzen.
 Dadurch erfahren Sie, welche Dateien aufgerufen werden.

Um das zu korrigieren, scheint mir die Lösung von sylvain.carvalho die einfachste zu sein (in diesem Fall...)

Wichtiger Punkt: SW verwaltet keine Pfade, wenn also Ihre 2 Teile beim Laden der 2. Zeichnung den gleichen Namen haben, verwendet SW das Teil, das sich bereits im Speicher befindet.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Äh, Leute, dafür gibt es eine Funktion, direkt am Anfang einer Zeichnung. In der Oberfläche zum Öffnen der Datei gibt es die Schaltfläche "Referenzen", mit der Sie die Zuordnung eines Stücks zu einem Plan ändern können.

Sie müssen die Zeichnung auswählen, dann auf Referenz klicken und auf die richtige Datei zeigen. 2s, um alles für die Manipulation zu brechen.

7 „Gefällt mir“

Enorm, +1 Cyril.f  = )