Hallo Einfügen von Autocad Sketches in SLDW

Hallo ihr alle

Für Montagezwecke füge ich in Solidworks Skizzen von Aluminium-Tischlereiprofilen in DWG ein, um sie auf SLDW zu extrudieren

Leider arbeite ich an der Version 11 von SLDW, seit einiger Zeit ist es mir unmöglich, Skizzen aus Autocad oder Drafsight in SLDW zu kopieren und einzufügen

Es stimmt, dass die Versionen, mit denen ich arbeite  (Drafsight oder Autocad LT),  sehr neu sind, erklärt das das??? Oder überrascht es Sie und Sie haben eine Lösung?

Angenommen, ich hänge eine DWG-Datei an, die ich nicht in eine Solidworks-Skizze kopieren kann. Grrrrrrrr 

Herzliche Grüße

Ziemlich langsam


sec-000035640_p1.dwg

Hallo

Stellen Sie sicher, dass STRG-C auf dem Profil und STRG-V  in einer Skizze angezeigt wird??? Wenn nicht, können Sie einfach ein sauberes DXF mit dem gewünschten Profil erstellen, dann file==>öffnen und Sie wählen Ihr DXF aus, dann wählen Sie ein MEP aus und dann Improter in einem neuen Raum als: 2D-Skizze, dann klicken Sie auf Weiter; Wählen Sie Millimeter in den Einheiten und wählen Sie die Teileebenen aus, an denen Sie interessiert sind, dann Weiter und Fertigstellen... Zu Hause funktionieren die 2 Wege sehr gut...

1 „Gefällt mir“

Warum führen Sie nicht eine Bildeinfügung durch, wenn Sie Probleme mit Ihrem DXF haben?

@+

1 „Gefällt mir“

Mit SW2012 habe ich versucht, Insert/dxf-dwg zu machen, es gibt mir die Meldung "ungültige oder unvollständige dxf/dwg-Datei". Es ist wahrscheinlich, dass es einen Generationenkonflikt gibt

In Ihrem Fall:
- Ich werde das DWG reinigen, um nur das Wesentliche zu behalten;
- Ich speichere es in einer alten Version von DWG (2010 reicht aus)

Ich habe es getestet und es funktioniert
 

4 „Gefällt mir“

Bei mir @ stefbeno ist es genauso, als ich gestern den Test gemacht habe

Deshalb habe ich empfohlen, eine Bildeinblendung durchzuführen

@+

Hallo

Wenn es sich um ein Versionsproblem handelt, müssen Sie in Draftsight die DWG nur in einem Format vor 2009 oder 2010 speichern.

@+

Hallo ihr alle

Jetzt wieder an meinen PC

Vielen Dank für Ihre Antworten, im Moment ist es noch nicht gelöst, aber ich habe das Ganze noch nicht vollständig erledigt

Ich halte Sie auf dem Laufenden

Danke noch einmal

Ziemlich langsam

1 „Gefällt mir“

Problem gelöst, vielen Dank an alle

Sie müssen in einer früheren Version aufzeichnen

Danke noch einmal

Ziemlich langsam

Sie müssen also Stefbeno als die beste Antwort validieren, weil er sie Ihnen vorgeschlagen hat...

1 „Gefällt mir“

Validierung abgeschlossen

Vielen Dank

bis+

Ziemlich langsam

3 „Gefällt mir“