Hallo, ich habe ein Teil in einer Schrittdatei erhalten, die ich ändern muss, um sie in ein bearbeitbares Teil umzuwandeln (auf SoldWorks 2019)


00864-pld_patte_bracket_bag_tray_pour_support_10mm_et_10_degres_.sldprt

Hallo

Mit einem Schritt können Sie nur Material hinzufügen, Sie können nur etwas entfernen , wenn Sie die Pro-Version von Solidworks haben.

Los geht's,...@+ halte mich auf dem Laufenden

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie Ihr Teil importiert haben und es importiert wurde, können Sie eine Funktionserkennung durchführen (über Einfügung, Featurworks, Funktionserkennung). Es ist nicht perfekt, aber es bietet eine mehr als anständige Basis, um Ihr Stück zu überarbeiten.

Schönen Tag

5 „Gefällt mir“

Hallo @Hervé

Es sei denn, ich habe es falsch verstanden, aber Ihr Stück ist kein STEP, sondern ein Teil im "Teil"-Format.

Wenn es das Ergebnis einer Funktionserkennung ist, können wir sehen, dass Ihre Skizze nicht an einen Ursprung gebunden ist, noch auf die eine oder andere Weise orientiert ist, und vor allem, dass sie in keiner Weise bemaßt oder eingeschränkt ist. (Außer der Skizze auf der vorderen Ebene)

So wie es ist, können Sie alles tun, was Sie wollen.

Können Sie uns sagen, was Sie jetzt tun möchten? 

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Hallo

Wie Rpicard angedeutet hat, sollte die Funktion featuresworks Ihr Problem lösen.

Im Anhang finden Sie ein Video, in dem die Funktionsweise dieser Funktion detailliert beschrieben wird

 

https://youtu.be/tKSvJ3mPI94

 

Cdlt

2 „Gefällt mir“

Guten Abend 

Ihr Teil befindet sich in sldprt, Sie können tun, was Sie wollen (Entfernung, Extrusion ...)

siehe die Datei (ich habe eine Entfernung vorgenommen und einen Bolzen hinzugefügt)

Cdt.


00864-pld_patte_bracket_bag_tray_pour_support_10mm_et_10_degres_.sldprt

Guten Abend nochmal,

Wenn Sie schnelle Änderungen an Ihrem Teil vornehmen möchten, können Sie in die Skizze gehen und die gewünschten Abmessungen mit Bemaßungen versehen.

Anschließend können Sie Ihre Abmessungen konfigurieren und eine Liste von Teilen nach Ihren Kriterien erstellen . (oder Funktionskonfigurationen)

Cdt.


00864-pld_patte_bracket_bag_tray_pour_support_10mm_et_10_degres__0.sldprt

Hallo ihr alle 

Vielen Dank für Ihre wertvollen Ratschläge

Ich habe es geschafft, das Teil zu modifizieren

Pass auf dich auf

Schönen Tag

 

Hallo ihr alle

Ich greife etwas spät ein, aber ich praktiziere oft die direkte Bearbeitung, um importierte Teile zu korrigieren oder zu ändern. Da es also niemand erwähnt hat... Für diejenigen, die es nicht wissen, lade ich Sie zum Testen ein, es könnte viele Probleme lösen.

Schönen Tag