Hallo, ich habe Probleme mit der Entfernung von Material Ich bin Anfänger und möchte mir erklären lassen, wie es geht

Ich möchte das Material aus der Form der Kante der Skizze an der Seite entfernen, aber es funktioniert nicht, ich möchte oben ein Gewölbe erstellen, aber es wird auch an den 2 Seiten Material entfernt.... Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich mache...

Vielen Dank im Voraus.


solid_1.jpg

Hier ist der betroffene Teil


toit_arriere_spyder.sldprt

Sie möchten, dass Ihr Materialabtrag (der Tresor) der Krümmung Ihres Teils folgt, oder?

Hallo

 

Es ist normal, dass Sie es nicht tun können, Sie verwenden die Extrusionsfunktion, bei der es sich um eine Entfernung von Material in einer geraden Linie (zur Vereinfachung) handelt, es sei denn, Sie möchten einer Kurve folgen.

Nehmen Sie Ihre Zeichnung wie auf dem Bild, das in Ihrem 1. Beitrag angehängt ist (weil Ihre Teile dort unterschiedlich sind) und verwenden Sie die Funktion "Sweep Material Removal" mit der Seitenkurve als Richtlinie.

Es gibt auch die Methode , mit einer Oberfläche zu schneiden, aber wenn Sie ein Anfänger sind, werden wir sie vermeiden.

Oder Sie können das Teil auch über Bossing/geglättete Basis erstellen, aber auch hier erfordert es ein Minimum an Kenntnissen.

Speichern Sie Ihr Stück in einer Ecke und versuchen Sie, es mit den anderen Methoden neu zu gestalten.

 

Herzliche Grüße

 

3 „Gefällt mir“

Achten Sie in jedem Fall genau auf die Optionen der einzelnen Funktionen , wie z. B. die Profilverfolgung, oder bleiben Sie in Bezug auf die Leitkurve auf dem Normalwert, je nachdem, was Sie erreichen möchten.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Angesichts der Bauart dieses Heckdaches würde ich eher eine "Übergangsfalz "-Funktion in Blech oder Fläche verwenden. 


test.jpg

Vielen Dank für Ihre Hinweise, es ist mir gelungen, das Kehrgut zu entfernen.

Es wird mir bei vielen Dingen helfen.