Hallo, ich habe ein Problem mit der Liste der geschweißten Teile

Ich lege mein Problem offen: Ich mache eine Schweißkonstruktion, ich füge ein Blechteil mit mehreren Konfigurationen ein (Standard, rechts und links) Ich fülle eine Bezeichnung nach Konfiguration aus... Nur wenn ich die Liste der geschweißten Teile bearbeite, werden die 2 Teile gruppiert, 2 Artikel unter der Bezeichnung der gleichen Konfiguration (in diesem Fall die linke) Ich kann 1 linkes Teil/1 rechtes Teil nicht detailliert beschreiben...

Ich hoffe, ich war klar...

Danke für Ihre Hilfe.

Hallo;

Fügen Sie Ihr Blechteil als abgeleitetes Element ein (alles im selben Teil) oder erstellen Sie eine Baugruppe mit Ihrem mechanisch geschweißten + Ihrem Blechteil?

-> Ich glaube nicht, dass Konfigurationen bei abgeleiteten Teilen verwaltet werden?

-> Eine Baugruppe sollte dieses Problem lösen.

Achten Sie auch auf das mechanisch Geschweißte und dessen Konfiguration (Rau/Maschinell)

Herzliche Grüße.

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Aktivieren Sie dazu einfach das Kontrollkästchen "Konfigurationen des gleichen Teils separat anzeigen" siehe beigefügtes Bild und nehmen Sie vor allem eine Montage Ihrer Schweißkonstruktion und Ihrer Blechteile vor.


configuration_.jpg
3 „Gefällt mir“

Vorerst ist es nicht abwegig, das Blechteil in das mechanisch geschweißte Teil einzuschieben (wenn das Blechteil auf dem Rest angeschweißt wird).
Ich denke, man muss mit den Eigenschaften von mechanisch geschweißten Körpern spielen, damit man seine 2 Teile in der Tabelle unterscheiden kann.
Nachteil: Wenn Sie ein anderes mechanisch geschweißtes Teil herstellen und Ihre Blechteile importieren, müssen Sie die Behandlung wiederholen, da die Eigenschaften der Körper lokal für das mechanisch geschweißte Teil sind.
Leider kenne ich keine andere Methode...

Vielen Dank für Ihre Antworten,

allerdings mache ich eine mechanisch geschweißte und keine Montage ... (ein gebogenes Blech, das auf Profile geschweißt ist) Was ich nicht verstehe, ist, dass im Baum die 2-teiligen Konfigurationen detailliert und nach ihren jeweiligen Konfigurationen benannt sind... Aber auf der Liste, die auf dem Plan eingefügt ist, sind sie in einem Raum gruppiert... (Die Option "Konfigurationen des gleichen Teils separat anzeigen" existiert in einer geschweißten Teileliste nicht oder ich kann sie nicht finden...)

Sehr schön.


capture0002.png

In welcher Version befinden Sie sich und können Sie Ihre Datei veröffentlichen???

Hallo 

SW premium 2014 64b...

Entschuldigung, ich kann die Datei nicht posten...

Jede Idee ist willkommen...