Ich möchte nur dann eine statische Studie durchführen, sobald ich das Netz ausführe, habe ich Interferenzen, die mich daran hindern, fortzufahren
Haben Sie eine Idee?
Vielen Dank
In die Löcher am rechten Flansch habe ich eine feste Geometrie gesetzt
Ich habe eine Schwerkraft und eine Kraft von 1000N auf die Oberseite des Reduziergetriebes ausgeübt
Ich habe die Schrauben aus der Annalysis entfernt
und ich habe dieses Problem
Ich möchte diese Studie durchführen, um zu sehen, ob meine Laterne Widerstand leistet, und ich möchte sehen, ob die Schrauben Widerstand leisten (sonst nehme ich 12,9)
Jedes Mal befindet sich die Interferenz auf Höhe der Schrauben, da sie in Ihrem Screenshot erscheinen.
Auf der anderen Seite müssen Sie für Ihre Studie meiner Meinung nach das Modell vereinfachen, z. B. eine entfernte Massenlast anstelle des Motors einsetzen
Wie @fthomas schon sagt, sollten Sie die Engine nicht für die Studie behalten (zu viele Details, die verhindern, dass die Vernetzung gleichzeitig ein sehr, sehr feines Netz und damit eine sehr, sehr lange Studie auferlegt).
Der Motor muss in der Tat durch eine ferngesteuerte Erde ersetzt werden.
Wenn es echte Interferenzen gibt, müssen sie entweder beseitigt werden oder sie sind logisch (z. B. feste Montage) und daher ist es notwendig, "Tight Fit"-Kontakte zwischen den betreffenden Flächen zu definieren.
Wenn Schrauben vorhanden sind, ersetzen Sie diese durch Verbinder, Stifte oder Bolzen, um noch genauer zu sein und die Festigkeit dieser Schrauben überprüfen zu können.
Sie müssen die Schrauben durch Bolzenverbinder ersetzen... Dadurch können die Kräfte in den Bolzen zurückgewonnen werden... Scheren, Biegen... Nichts davon bekommst du, wenn du deine Schrauben modellierst....
Für den Motor können Sie die Trägheitsmomente des Motors abrufen und die Werte in Remote Loading/Masse... Sie finden diese Funktion in den Lasten... Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner Wird geladen... Am besten ist es, ein Koordinatensystem im Schwerpunkt zu definieren und die Trägheitswerte aus dem Schwerpunkt einzugeben... Wir können auch die Masse anstelle der Trägheitsmomente eingeben...
- Fügen Sie dem DI CDG-Level des Motors eine Markierung hinzu.
- bei externer Belastung: wählen Sie Fernbelastung/Masse
- Fügen Sie die Last/Masse hinzu, indem Sie die Motorhalterungen am Getriebe auswählen
- Position auf dem zuvor definierten Koordinatensystem (oder Wert x, y, z, falls bekannt)
- Masse des Motors
Und das war's mit dem Aufladen aus der Ferne.
Ansonsten für die Verstärkungen, hier meine vorherige Bemerkung in Bildern.
Und wenn das Reduzierstück nicht berechnet werden soll (z.B. Elementbetten), können Sie es auch als Last einsetzen. Die Werte für die Befestigungsschrauben des Reduzierstücks werden wir immer auf dem Flansch haben.