Hallo, ich würde gerne wissen, ob es möglich war, mit Catia V5 eine Nut entlang einer Führungskurve zu erzeugen, indem man ein Profil hat, das keine Fläche, sondern ein Volumen ist

In der Tat kann ich bei der Definition meiner Nut nur eine Skizze in der Profilauswahl auswählen und keine Extrusion.

Ich habe keinen soliden Hintergrund zu Catia, das ist meine erste Frage in diesem Forum, es ist wahrscheinlich dumm, aber ich hätte trotzdem gerne eine Antwort oder einen Hinweis.

Vielen Dank im Voraus.

Yannick

 

Es scheint mir, dass Sie direkt eine Fläche Ihres Volumens auswählen können, die als Profil dient, und dann Ihre Führungskurve, mit der Sie Ihren Scan durchführen können.


002.jpg

Vielen Dank für Ihre Antwort, in der Tat kann ich eine der Flächen meines Volumenkörpers auswählen und sie als Profil verwenden, aber das Ergebnis ist nicht dasselbe, wie wenn ich direkt mit dem Volumen scanne, es sei denn, meine Führungskurve ist eine Linie senkrecht zu einer der Flächen, was bei mir nicht der Fall ist.

Hallo

Die Funktion "Definition eines gescannten Volumens" existiert im Kinematikmodul KIN: Erstellung des Volumens, das durch die Bewegung eines Mechanismus erzeugt wird (ich habe es nicht).

Aber es existiert nicht (soweit ich weiß) bei einem Swipe-Befehl. Man kann ein Profil, eine Fläche, eine geschlossene Anordnung von Profilen sweepen.

 

1 „Gefällt mir“