Hallo, ich möchte ein Fenster für den Marinemodellbau entwerfen, dieses hier ist trapezförmig

Er ist trapezförmig geformt, wobei der obere und untere aufrechte Pfosten parallel, die linke Seite 110°, die rechte 100° ist. Es wird auch Pfosten für kleine Fliesen geben.

Wie sollen wir vorgehen?

Wenn es funktioniert, plane ich, es in 3D zu drucken.

Vielen Dank

2 „Gefällt mir“

Öffnet die Skizze einer Seite

zieht 2 parallel, die in der Länge definiert sind

und zeichnen Sie an einem Ende Ihrer ersten Linie eine Linie, kleben Sie einen Winkel darauf

und der Endpunkt dieser Schräge muss in Koizidenzspannung mit dem Endpunkt der parallelen Linie liegen

Dann nimmst du das rechte Skizzenlinienwerkzeug und fügst

Die restlichen 2 enden

Sobald Sie dies getan haben, verschieben Sie sich um x mm nach innen, um das Profil Ihres Teils zu erhalten

Sie extrudieren diese Skizze auf den gewünschten Wert

und ggf. erstellen Sie auf dieser Fläche eine Skizze über Konvertieren der Elemente

und Sie machen eine Materialerhöhung für den Falz der Montage der Fensterläden und Ihres Glases oder Kunststoffs

Nun, es gibt tausend andere Möglichkeiten, es zu tun

aber ich biete euch das für den Moment an ;-)

Angehängtes Bild

siehe angehängte Datei SW 2012

@+ ;-)

 


piece1_bernard_jean.sldprt
3 „Gefällt mir“

Hier ist es mit Gittern

und die Datei unter SW 2012

@+ ;-)


piece1_bernard_jean1.sldprt
4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihren Rat, ich werde es gleich versuchen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade versucht, dass der Rahmen funktioniert, aber ich klemme mich auf die Pfosten der Zahnspangen.

Ein Entwurf ist beigefügt.

Es ist unmöglich, die Extrusion der Pfosten durchzuführen.

Welchen Rat?


fenetre2_14_mars.sldprt
1 „Gefällt mir“

Es ist mir unmöglich, Ihre zukünftige Versionsdatei zu sehen

Also ein Screenshot und erkläre dein Problem

Wenn Sie meine Anhänge öffnen, sollten Sie die Lösung für Ihr Problem finden

@+ ;-)

1. Punkt: Erstellen Sie eine 2D-Skizze und keine 3D-Skizze

2. Punkt Das skizzierte Profil muss geschlossen sein, es fehlen die Enden, siehe Anhang mit den Skizzenlinien in hellblau


windows.png

Hallo MAD

Ich habe die Skizze gerade in 2D neu gemacht, aber das Ergebnis ist das gleiche, ich habe nicht die Hand für den Chef.

Ich muss sagen, dass ich ein Anfänger im CAD-Zeichnen bin, ich mache Exos, aber mein trapezförmiges Gehäuse ist etwas Besonderes.

Ich habe 3D-Fenster gezeichnet, aber rechteckig, es hat funktioniert.

Was soll ich tun oder was habe ich nicht getan, um zum nächsten Schritt überzugehen?

Vielen Dank


fenetre_15_mars.sldprt

Hallo

Verwenden Sie die Funktion Elemente anpassen, um überschüssige Striche abzuschneiden (Schere), oder verwenden Sie in der Extrudierungsfunktion das Kontrollkästchen Umriss auswählen, um die inneren Bereiche Ihrer Skizzen zu übernehmen.

@+

3 „Gefällt mir“

Hallo

Hier ist mein Stück mit der angepassten Funktion, wenn Sie die Funktion bearbeiten, werden Sie sofort verstehen, was mit der Funktion zum Anpassen von Antiitäten zu tun ist


fenetre_15_mars_ac_cobra_ajuste.sldprt
1 „Gefällt mir“

Und hier ist das mit der Gliederungsauswahl, wenn Sie die Funktion bearbeiten, sehen Sie, dass ich alle Umrisse der Skizze ausgewählt habe.


fenetre_15_mars_ac_cobra_contour_selectionne.sldprt
1 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihren Rat, ich habe gerade eine Skizze neu erstellt und extrudiert, ich habe es geschafft, das zu erreichen, was ich will, ich muss nur noch die restlichen 48 Fenster zeichnen, bevor ich sie in den 3D-Druck drucke.

Auf der anderen Seite kann ich beim rechten horizontalen Kreuz die Dimension nicht wie bei den anderen auf .4 setzen.

Herzliche Grüße

 


fenetre_16_mars.sldprt

Wo finde ich die Details der entsprechenden Linienfarben Schwarz, Dunkelblau, Hellblau und Orange?

 

Vielen Dank

Hallo

Sind Sie bereits geschult worden?

Die Farben der Skizzenlinien sind das erste, was man wissen sollte, schwarz völlig eingeschränkt (Größe und Position), Blau noch frei (Größe oder Position).

Wenn Sie also noch nie geschult wurden, beginnen Sie mit den ersten SOLIDWORKS Tutorials, um die richtigen Grundlagen zu haben, sonst riskieren Sie das Rudern, wenn Sie mit dem Werkzeug weiter gehen wollen.

@+