Hallo, : Ich muss ein Teil mit zwei verschiedenen Stählen (Edelstahl, Stahl) herstellen, wie man es macht. Ich muss keine Montage durchführen. Vielen Dank im Voraus

Sie können Ihre eigenen Materialien (Edelstahl, Stahl durch Bearbeiten der Materialien) erstellen und in der Zeichnung angeben, welche Materialien mit den verschiedenen Teilen des Raumes verbunden sind.

Sie können ein Material auch nach Volumen in der Build-Struktur zuordnen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf einen Körper klicken und ein Material zuordnen.


capture.png
4 „Gefällt mir“

Hallo

Was meinst du mit Montage?

1 „Gefällt mir“

Hallo Pascal,

Ich stimme Jules zu und füge hinzu, dass es besser wäre, Ihr Teil durch ein mechanisch geschweißtes Teil zu ersetzen, damit Sie seine Nomenklatur der geschweißten Teile für seine Zeichnung verwenden können.

Das war's, es ist die beste Lösung für Ihr Problem.

@+.

AR.


2022-07-20_144948.gif
2022-07-20_144846.gif
4 „Gefällt mir“

Die Antwort von Jules B ist die beste Antwort. Ich füge nur eines hinzu, diese Lösung funktioniert, solange Ihre Teiledatei mehrere Größen hat.

Lassen Sie mich erklären, wenn Sie zum Beispiel mehrere Extrusionen vornehmen und das Kontrollkästchen "Ergebnis zusammenführen" aktiviert lassen,  erhalten Sie nur einen Körper in der Datei "Volumengröße" Ihres Featuremanagers.

Auf der anderen Seite, wenn Sie das Kontrollkästchen deaktivieren, während Sie Ihre verschiedenen Funktionen ausführen, werden mehrere Körper angezeigt, und in diesem Moment können Sie jedem Volumenkörper ein anderes Material zuweisen, wie im obigen Beitrag von Jules B erklärt.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“