Hallo
Bitte angeben? Eine Bootsschraube? Hubschrauber? oder Schneckenschraubenpropeller?
Hallo
Bitte angeben? Eine Bootsschraube? Hubschrauber? oder Schneckenschraubenpropeller?
Hallo
Hier ist eine schnelle und unkomplizierte Methode beigefügt, um einen Boots- oder Flugzeugpropeller herzustellen, der nach Bedarf verfeinert werden kann.
Hallo, danke für Ihre Antworten.
Der Propeller, den ich entwerfen möchte, soll Energie aus Wind oder lokalen Störungen in mechanische Energie und dann in elektrische Energie umwandeln. Es ist fast ein Mini-Windrad, so zumindest das Prinzip. Ich verwende die turbocad-Software für meine Konstruktionen in der einfachsten Version (daher habe ich nur eine begrenzte Anzahl von Funktionen).
Was das Tutorial angeht, scheint es mir sehr gut zu sein... Ich muss es noch im Detail studieren, um mein Design an die mir zur Verfügung stehende Ausrüstung anzupassen.
Für die Schaftbefestigung studiere ich zwei Optionen: entweder mit einer Passfeder oder mit einer geriffelten Welle.
Auf jeden Fall ist es für mich ein originelles Design. Der nächste Schritt wird die Berechnung des Wirkungsgrads der Verwendung eines solchen Propellers sein .