Das ist normal.
Es ist zu beachten, dass eine Datei, die einmal in einer N-Version gespeichert wurde, nicht mehr von früheren Versionen geöffnet werden kann.
Es wird auch empfohlen, eine Konvertierung Ihrer Dateien auf die neueste Version mit dem Taskplaner zu starten (trotzdem ein Backup zu erstellen...).
Kleiner Hinweis: Ich weiß nicht, wie Ihr Computersystem im Allgemeinen konfiguriert ist, aber Vorsicht vor langen Pfaden/Dateinamen: Früher lag das Limit bei 256 Zeichen für den gesamten Pfad + Dateinamen. (https://www.developpez.net/forums/d1654818/systemes/windows/windows-10/profondeur-repertoire-limite-256-cracteres-windows-10-edit-limite-d-excel/)
Hallo
Ich füge hinzu, dass ich mit der Version 2019 ohne Schwierigkeiten die älteren Versionen bis 2015 öffne, es gibt sicherlich einige Funktionen, die nicht funktionieren werden Ich denke an die ganze Konfiguration, vielleicht in der Oberfläche, (aber es ist nicht einmal sicher). Für PDM weiß ich es nicht!
Auf der anderen Seite ist es bei einer Version von 2018 offensichtlich unmöglich, eine Version von 2019 oder 2019 zu lesen.
Mit anderen Worten, Aufwärtskompatibilität, aber nicht Abwärtskompatibilität, wie @stefbeno sehr gut sagt.
Herzliche Grüße