Hallo, neu auf dem Gebiet. So bohren Sie in einem massiven Kreis, der in Bezug auf die Achse des Werkstücks außerhalb der Achse liegt

Hallo

Welche Version von Solidworks verwenden Sie?

Normalerweise klicken Sie einfach auf eine beliebige Stelle auf der Skizzierebene und fügen dann die erforderlichen Bemaßungen hinzu. Achten Sie darauf, nicht auf die Skizzenmarkierung zu klicken, da dies Ihre Bohrung auf dieser Markierung einschränkt. Die Einschränkung müsste dann entfernt werden.

 

 

 

 

 

 

Wenn Sie neu in SolidWorks oder CAD sind, empfehle ich Ihnen, mit den in die Software integrierten Tutorials zu beginnen (siehe Screenshot)


tutoriel.png
4 „Gefällt mir“

Version 2017.

 

Hallo, Sie müssen nur das Werkzeug "Intelligente Bemaßung" auswählen, wenn Sie Ihre Skizze zeichnen

Und Sie wählen die 2 Elemente aus, um Ihre Skizze und den Durchmesser Ihres Teils zu beschränken, und fügen dann die gewünschte Bemaßung ein.

 

Sie können die Bohrfunktion auch bei mechanisch geschweißten Werkzeugen durchlaufen, aber dafür ist es etwas komplizierter. Ich rate Ihnen auch, zuerst an einem von Solidworks angebotenen Tutorial zu üben. 

Als ich persönlich anfing, habe ich 2D-Pläne der Unternehmen gemacht, für die ich gearbeitet habe (und ja, als ich in der Werkstatt gearbeitet habe, hatten wir keinen Zeichner in der Firma, alles wurde vom Chef gezeichnet und mit einer Hand wie ein Schwein ...), kurz gesagt, ich habe Pläne gestohlen und bin beschäftigt geblieben. Du hast auch viele Dinge auf YouTube. 

1 „Gefällt mir“

Könnten Sie einen Screenshot zu Ihrer Frage machen?

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, es ist ein Loch, dessen Achse senkrecht zur Achse des Zylinders steht.
In diesem Fall müssen wir nur eine Tangentialebene erstellen und das Loch in dieser Ebene positionieren.

3 „Gefällt mir“

Hier ist das fragliche Stück


moyeu_pale_1.jpg

Um dies zu tun, wäre es meiner Meinung nach am einfachsten, eine Medianebene zu den Ebenen zu erstellen, die die X- und Y-Achsen darstellen, und dann eine davon versetzte Ebene zu erstellen, die den Hintergrund der Kammer darstellt.

1 „Gefällt mir“

Oder aber eine Entfernung der Materie durch Revolution.

3 „Gefällt mir“