Hallo, können Sie mir das mitteilen?

@Jose-accessa: Großartig!

Um die Debatte fortzusetzen, halte ich es für ganz logisch, dass es unmöglich ist, den Baubaum einer Software einer anderen wiederherzustellen.

 

Wenn ich das Beispiel einer Extrusions-/Boss-Funktion nehme, können Sie mit SolidWorks direkt eine dünne Funktion erstellen, die von Solid Edge nicht unterstützt wird. Umgekehrt können Sie mit Solid Edge eine Krone (Zahn) direkt in der Extrusion erstellen, während SolidWorks nicht weiß, wie das geht... Ich kann mir das Problem der Flächenfunktionen gar nicht vorstellen (ich bin überzeugt, dass Catia extrem fortschrittliche Funktionen hat als SolidWorks, Solid Edge, Inventor... weiß nicht, wie man identisch reproduziert)!

 

Im Grunde genommen ist also eine Funktion in einer Software = 2 oder 3 Funktionen in einer anderen (und umgekehrt!)

 

Die einzig mögliche Lösung besteht darin, einen Baum mit den Funktionen der Importsoftware neu zu erstellen oder die Geometrie ohne Baum zu bearbeiten... Natürlich ermöglicht Ihnen keine dieser Lösungen, 100 % der Bearbeitungsmöglichkeiten für 100 % der Teile zu nutzen, die aus einer anderen Software importiert wurden.

 

 

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Haben Sie es ausprobiert?

Nichts geht über die Wirksamkeit, um die Wirksamkeit zu kennen

 

Grüße

Siehe diesen Link

http://www.cadcam-e.com/public/download/Cat5Works/Cat5Works.pdf

@+