PS11: Es ist eher ein "Hinweis" auf die Art des BE oder den Zustand des BE,
aber zu wissen, ob in einem Konstruktionsbüro (wo die Gefahr des Eindringens besteht) "Automatische Nomenklaturen" für ASMs oder PRT-Const.Welded verwendet werden, ist sehr aufschlussreich!
(z.B. für ASM-Montage / ASM-geschweißte komplexe / PRT-geschweißte Konstruktion)
nämlich, dass sogar einige (nicht alle), die die SW+EPDM-Kombination haben, Stücklisten von Hand erstellen...
Ich wurde in früheren Unternehmen davon getäuscht, und diese Informationen sind meiner Meinung nach sehr aufschlussreich.
Nomenklatur von Hand bedeutet auch rein manuelles Blasen.
Einige gehen sogar so weit, keine Stückliste oder Blasen in das CAD einzufügen (weil es außerhalb des CAD von Hand gemacht wird) und dann entdecken wir bei der Montage Dinge: Es gibt das berühmte "Ah, ich habe dieses Teil vergessen... " oder das "dünn die Menge ist nicht gut für diesen Artikel"
Aber seien Sie vorsichtig, ein Designbüro, das immer noch automatische Stücklisten erstellt, bedeutet nicht, dass es SW auch "mit guten Praktiken" verwendet, aber zumindest für Stücklisten (und Autoblasen) ist das bereits das, was gewinnt.
1 „Gefällt mir“
Der Trick der manuellen Stücklisten ist nicht unbedingt die Arbeit des B.E. (oder seines Vorgesetzten), es ist manchmal die Tatsache, dass das CAD, nachdem es zuletzt angekommen war, sich an die vorhandenen Werkzeuge (Einkauf, ERP usw.) anpassen musste und es keinen Willen / (ein) die Mittel gab, es zu integrieren;
Es ist klar, dass es die Hölle ist, dann hindert Sie nichts daran, eine automatische Stückliste zu erhalten und sie anschließend in das System einzupflegen.
Ja, aber es gibt auch manchmal CAD-Anwender, die es vorziehen, die Stücklisten weiterhin von Hand zu machen, weil sie "nicht wissen, wie man das zu viel in CAD macht"
BEARBEITEN: oder dass ihr gesamtes CAD-System schlecht konfiguriert ist (einschließlich der Arbeitsdateien), was es unmöglich macht, Stücklisten zu verwenden.
Wir wissen, dass wir uns im Jahr 2018 befinden, dem Beginn von 3D CAD 1995-2000 und dem Boom um 2000-2005
Es ist ein bisschen altmodisch als Prinzip, so weiterarbeiten zu wollen wie in den 2000er Jahren, oder sogar früher...
EDIT: Was ein bisschen seltsam ist, ist, manchmal auf Fälle wie diesen zu stoßen, und dass daneben die Benutzer "gut" oder "solidworks CAD-Experte" sagen (hier bringt es mich stattdessen zum Lächeln...)
2 „Gefällt mir“