Guten Abend allerseits, wie füge ich vorhandene Profile ein?

Guten Abend allerseits,

Ich stelle mich für diese erste Frage vor, ich bin Pascal, Schweißer - Turner, 49 Jahre alt, ich bin in das CAD SW 2015-Programm verknallt, das ich mit großem Interesse entdecke, jedoch indem ich dem Operanti-Modus folge, um vorhandene Profile in den Abschnitt "Schweißkonstruktionen" einzufügen, den ich entpackt habe, Ich kann es nicht....

Kann ich Sie um Hilfe bitten?

Vielen Dank an alle

Sie müssen zu den Optionen/Speicherorten der Dateien/Profile der Schweißkonstruktion gehen.

Und dort können Sie das Verzeichnis ausfüllen, in dem Sie Ihre neuen Profile haben.

 

Bearbeiten: Mit einem kleinen Bild.


2016-01-07__profiles_emplacement.jpg
8 „Gefällt mir“

Und Ihr Repertoire muss wie /profiles aussehen

und auch mit Unterverzeichnissen: /standards/type

 

cf auch SW helfen.


2016-01-07__profile_aide_sw.jpg
6 „Gefällt mir“

Hallo

Gehen Sie zu meiner Website:

http://tutoriel.solidworks.free.fr/crbst_106.html

Wie das geht, erkläre ich in kleinen Tutorials.

In der Tat, wie Opîep27 sagt, geht es vor allem darum, auf die richtige Datei hinweisen zu können.

Beispiel:

Sie legen Ihre Profile im Ordner C:/Dokumente/Profile ab.

In diesem Ordner sollte die Ordnerstruktur wie folgt aussehen:

- Normendateien (ISO, ANSI,...)

- Unter der serienmäßigen Rückenlehne befindet sich der TYPE (Vierkantrohr, Winkel,...)

- und schließlich unter jedem TYPE-Ordner die Profile selbst (40x2, 40x3, ...).

Um korrekt auf die Profilbibliothek zu zeigen, müssen Sie zu Optionen gehen, dann Dateispeicherort und nach unten zu Geschweißte Konstruktionsprofile scrollen.

Dort müssen Sie den standardmäßig eingestellten Ordner löschenund dann Ihren Ordnerpfad hinzufügen . In meinem Beispiel:

C:/Dokumente/Profile

Viel Glück

 

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank an opie27, an Alain.ERP für ihre Hilfe und ihr Wissen in diesem riesigen CAD-Bereich, die darauf bestehen, ein Anfänger in dieser fabelhaften SW-Software zu sein, ich habe Ihre Antworten gedruckt und Ihren Ratschlägen buchstabengetreu befolgt. Durch Beharrlichkeit ist es mir dank Ihnen in diesem Forum endlich gelungen, bei der Nutzung dieser Software voranzukommen.

Nochmals vielen Dank an Opie 27 und Alain ERT

2 „Gefällt mir“

Bitte!