Fragmentierte DXF-Kante

Hallo

Wir verwenden ein Makro, das das abgewickelte DXF des Blechteils erstellt. Dies funktioniert gut, aber die Blechkanten werden auf dem DXF bei jeder Biegung fragmentiert (siehe beigefügtes Bild). Dieses Problem behindert die Programmierung unserer Stanzmaschine.

Kennen Sie eine Lösung, um dieses Problem zu vermeiden?

Vielen Dank im Voraus

image_probleme.png

Hallo

Wenn Sie im Raum sind und die aufgeklappte Funktion einsetzen, haben Sie eine zweite Funktion und auf diese klicken Sie mit der rechten Maustaste und vor dem Zusammenführen des Stoppfelds (so etwas in der Art, weil ich nicht vor meinem PC sitze) und deaktivieren Sie. Wenn dies der Fall ist, aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen und führen Sie einen Test durch, und wenn er schlüssig ist, müssen Sie Ihre Teilemodelle mit diesen Parametern neu registrieren.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diese Antwort,

Diese Lösung funktioniert gut, aber es ist notwendig, die Behandlung für jedes vorhandene Teil zu wiederholen. Gibt es systematischere Lösungen? (Parameter in den Optionen ; Funktion auf dem DXF-Generierungsmakro ; Änderung dieses Parameters in großen Mengen ; ... ?)

Wenn Sie Ihr Teilemodell speichern, ist es in der Tat gut für neue Erstellungen, aber für alte Teile sollte Ihre Programmierabteilung normalerweise die alten Dateien haben, die sie geändert hat, damit sie verwendet werden können.

1 „Gefällt mir“

Die meisten Teile, die wir herstellen, sind Kopien vorhandener Teile, so dass das Problem bestehen bleibt.

Ok, aber wenn Sie vorhandene Teile zurücknehmen, müssen Sie sie mit zwei weiteren Klicks so ändern, dass die DXF für die Programmierabteilung kein allzu großes Problem darstellt.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Sie können die Änderung dieses Parameters am Anfang des Makros hinzufügen, schauen Sie HIER , Sie sollten finden, was Sie brauchen (IModelDocExtension::SetUserPreference...) mit den Beispielen, die gut passen.

Herzliche Grüße

Grasse hat alle Ihre Antworten, ich habe IFlatPatternFeatureData mit der MergeFace-Eigenschaft gefunden .

Ich muss mir ansehen, wie das funktioniert, aber es scheint möglich, es in mein Makro zu integrieren.

Hallo

Um mit uns zu testen, können Sie ein Stück und das Makro fragen.

Möge die Macht mit euch sein.

Dank Ihrer Antworten, ein wenig Recherche und dem Zerbrechen des Kopfes habe ich ein Makro erstellt, das den Wert von "Merge Faces" des entfalteten Zustands (oder swFlatPatternFeatureData.MergeFace) ändert. 

Danke für Ihre Hilfe

Sub main()

Dim SwApp                       As SldWorks.SldWorks
    Dim Part                        As SldWorks.ModelDoc2
    Dim boolstatus                  As Boolean
    Dim swFeature                   As SldWorks.Feature
    Dim swFlatPatternFeatureData    As SldWorks.FlatPatternFeatureData

Set SwApp = Application.SldWorks

Set Part = SwApp.ActiveDoc
    Set swFeature = Part.FirstFeature
    While Not swFeature Is Nothing
        If swFeature.GetTypeName = "FlatPattern" Then

Set swFlatPatternFeatureData = swFeature.GetDefinition

If swFlatPatternFeatureData.MergeFace = 1 Then
                swFlatPatternFeatureData.MergeFace = False
            Else
                swFlatPatternFeatureData.MergeFace = True
            End If

boolstatus = swFeature.ModifyDefinition(swFlatPatternFeatureData, Part, Nothing)

End If
        Set swFeature = swFeature.GetNextFeature
    Wend

End Sub

2 „Gefällt mir“