Geglättete Nabe/Basis: Fehler beim Neuaufbau: Blätter können nicht miteinander verbunden werden

Hallo

Ich versuche, einen IMOCA-Rumpf zu modellieren. Meine Grundidee ist es, eine Hälfte des Rumpfes zu machen und sie dann symmetrisch zu gestalten.

Also habe ich verschiedene Skizzen angefertigt, um dann dank der Funktion "Bossing/Smoothed Base" die Form des Rumpfes zu erstellen.

Aber es funktioniert nicht (im Anhang ist ein Bild, wie ich vorgegangen bin, um die Funktion und die Fehlermeldung einzustellen).

Vielen Dank im Voraus!

erreur.png

Hallo

Es ist nicht ganz  klar, welche Profile Sie verwendet haben.

Mit anderen Worten, es ist eine Oberfläche und dann eine anschließende Verdickung.

Meiner Meinung nach versuchen Sie zunächst, den blauen Punkt von oben nach rechts zu ziehen .

Aber meiner Meinung nach und angesichts der Form wäre ich überrascht, wenn Sie Ihren Fall in einer einzigen Glättung in reinem Volumen mit einer einzigen Punktverbindung (ohne durch die Oberfläche zu gehen) machen könnten.

Warten wir darauf, dass die Oberflächenspezialisten Ihnen sagen, wie es geht!

Kannst  du deinen Beitrag posten, während du darauf wartest, dass ich mir dein Modell genauer ansehe?

Welche Version von SW haben Sie?

Herzliche Grüße

Ich arbeite an der Version 2018. Im Anhang befindet sich meine Dokumentdatei.

Tatsache ist, dass ich es geschafft habe, eine Datei aus dem Internet abzurufen, die eine ähnliche Shell modellierte, die die Basisfunktion boss/smooth verwendete. Ich verstehe nicht, warum ich das nicht auch bei meiner Skizze machen kann...

coque_4.sldprt

Ich denke, dass Sie zuerst eine Oberfläche und nicht ein Volumen erstellen sollten, es wird einfach sein, die 2 flachen Oberflächen von Verschlüssen zu erstellen, die erforderlich sind, um ein Volumen zu erhalten. Wir befinden uns auf einer grundlegenden Oberfläche, die keine besonderen Kenntnisse erfordert, es ist die gleiche Logik der Verwendung wie das Volumen.

Ihr müsstet die Form (offen/geschlossen) der verschiedenen Skizzen sehen (ich habe 2018 nicht zur Hand).

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Ich habe gerade Ihre Datei geöffnet, ich hatte kein besonderes Problem beim Generieren der Oberfläche.

Beachten Sie, dass Sie in der Oberfläche vorsichtig sein müssen, wo Sie auf die Skizze klicken, dies bestimmt die Position der grünen  Steuergriffe wie in meinem Bild.

Klicken Sie  also auf das Ende von Skizze 1 und dann auf 2, wo ich die Pfeile platziert habe. Die 2 grünen Griffe befinden sich also auf der gleichen Seite. Wenn nicht, verdreht sich die Oberfläche, schieben Sie einfach den grünen Griff auf die gegenüberliegende Seite.

dann die Leitkurve . und validieren.

Übrigens, nachdem Sie Marinemodellbau in Holz und unter SW gemacht haben, benötigen Sie viel mehr Leitkurve, die ich in Orange dargestellt habe. Und idealerweise wäre es auch auf der horizontalen Ebene notwendig, aber es wird komplizierter, alles aufeinander abzustimmen.

Es ist gut, dass ich das gefunden habe, was ich vor 12 Jahren gemacht habe, :p aber ich hatte damals wegen Hardware-Einschränkungen aufgehört.

coque_1.png
2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Reaktionsfähigkeit (was im Gegensatz zu meiner steht, ich bin mitten in der Eile für die cpge-Prüfungen :/ ).

Ich habe versucht, das zu tun, was Sie mir geraten haben FUZ3D, aber ich bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Ich habe versucht, die Griffe bis zum Ende zu ziehen, aber sie bleiben hängen...

Das Problem könnte daran liegen, dass ich offene Schleifen und keine Skizzen auswähle, oder?

Ich werde versuchen, weitere Leitkurven zu erstellen, aber ich habe möglicherweise Schwierigkeiten, sie an meinem Modell zu messen.

capture.png