Solidworks 2018 Boss/Basis

Hallo zusammen, ich habe eine Skizze von diesem Stück gemacht. Ich würde gerne eine Bossage/Base machen, um das Ganze zu glätten und sicherzustellen, dass jede Kante berücksichtigt wird.

Ich lege die Datei auf Ihren PC.

Ich freue mich auf Ihre Rückkehr und bedanke mich im Voraus.

Meine Wenigkeit

Sylvain

 


element_1.sldprt

Hallo, wenn Sie die Dreiecke behalten möchten, ist der Chef nicht die richtige Lösung, Sie müssen durch die Oberfläche gehen, Dreieck für Dreieck, Thema, das zu Beginn des Jahres behandelt wurde, wenn ich es finde, setze ich den Link.

 

Aufrichtig

2 „Gefällt mir“

Ich möchte 3 Etagen wie auf dem Foto erstellen. Das heißt, Stück für Stück. Machen Sie dann für jedes Teil eine Übergangsfalte, so dass sie durch Falten auf Blech hergestellt werden kann.

Vielen Dank auf jeden Fall für Ihre Antwort! Lass es mich wissen, wenn du es findest.. Danke;)

Hallo

Was möchten Sie tun?

- Eine Außenhaut: Erstellen Sie in diesem Fall eine Skizze auf der vorderen Ebene mit einem Spline, der durch die Punkte verläuft, indem Sie die Tangentialvektoren an den Enden steuern, und erstellen Sie dann eine Rotationsfläche, entweder um 90°, die Sie dann symmetrisch gestalten, oder über 360°. 

- Eine vollständige Füllung: In diesem Fall das Gleiche, aber anstatt die Oberflächenfunktion zu verwenden, nehmen Sie die Rotationsfunktion.

Ich bin im SW2019, also kann ich Ihnen das Teil nicht schicken.

Herzliche Grüße

 


bol.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

Es ist nicht schwierig, jedes Stockwerk mit skizzierten Falten zu machen, da die Faltwinkel für jedes Stockwerk gleich sind.

Um erfolgreich zu sein:

1°) Ihr müsst ein bisschen an der Grundskizze knabbern (die, die ich gemacht habe und die hässlich ist, aber in Eile gemacht wurde).

2°) Machen Sie die Falten folgend und  alles mit dem Winkel von 13,24° für das untere Stockwerk

Herzliche Grüße

PS: Ich bin in der Version 2019

 


pli_esquisses_-_2020-03-27_14_15_20.jpg
1 „Gefällt mir“