Geglättete Nabe mit Führungskurve

Hallo
Ich bin unter Sieg 10 und sw 2017.
Ich versuche, ein Glasdach zu entwerfen, dessen Form 3D-gedruckt wird.
Ich habe 2D- und 3D-Guide-Skizzen gemacht.
Ich erstellte Pläne und zeichnete die Paare auf jeden einzelnen.
Wenn ich meinen geglätteten Chef mache, habe ich einen Fehler, den ich anscheinend nicht lösen kann.
Ich hänge einen Screenshot und die SW-Datei an

Glasdach. SLDPRT (226.7 KB)

Vielen Dank
Diiität

1 „Gefällt mir“

Hallo

Versuchen Sie, an die Oberfläche zu gehen.

• 1. Fläche: Skizze 3
  • 2. Fläche: untere Linie Skizze 3 und Skizze 3D7
  • 3. Sweeping-Fläche: obere Linienskizze 3 - Skizze 3D7 + Führungskurven (Radienskizzen 5 bis 15)
  • Und dann nähen Sie die Oberflächen, indem Sie die Option "Volumenkörper erstellen" aktivieren.

Aber möchten Sie das gesamte Volumen oder nur die gewölbte Oberfläche?

Da ich mich in SW2020 befinde, macht es wahrscheinlich keinen Sinn, Ihnen die SW-Datei zu geben.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht einfacher, teilen Sie Ihre Skizze 3 in 2 separate Skizzen auf. Um die obere Linie in einer Skizze und die untere Linie in der anderen Skizze zu haben.
Und dann wählen Sie in Ihren Leitkurven aus: Ihre Skizze3D7 und Ihre 2 neuen Skizzen (aus Skizze 3).
Und normalerweise sollten Sie das gewünschte Ergebnis erzielen.

1 „Gefällt mir“

Hallo @diiity

Es ist der ultra-gekrümmte Teil Ihrer Hilfslinie, der Sie zum Schwärmen bringt.
Wenn du es einfach halten möchtest, machst du einen ersten Teil ohne Ende
Dann machst du ein weiteres Spiel, aber durch Bossen, beginnend von der flachen Fläche, den schwarzen Linien (in Richtung des roten Pfeils) und mit zwei Leitkurven
Auf diese Weise haben Sie den Defekt normalerweise nicht mehr

Ansonsten gibt es natürlich die Methode der @opiep27 (die ich im Vorbeigehen begrüße)

Herzliche Grüße
image

1 „Gefällt mir“

Danke Jungs, es funktioniert, indem die Skizze 3 in 2 Skizzen aufgeteilt wird, sowohl in der Oberfläche als auch im Volumenkörper.
Außerdem bevorzuge ich fest, weil es eine Form ist, sie muss voll sein.

Auf der anderen Seite habe ich die 3D-Skizze, die in Gelb ist, weil ich ursprünglich eine Konstruktionslinie verwendet hatte, um den richtigen Abstand zu Skizze3 zu haben, die ich geteilt habe.
Ich kann diese Skizze nicht reparieren, ich muss sie neu erstellen, gibt es eine andere Lösung?

Guten Abend @diiity ,

Ich persönlich sehe keine fehlerhaften Skizzen... Alles ist blau oder schwarz.

Um auf das Problem der Glättung zurückzukommen, ist eine andere Lösung möglich, ohne etwas an den ursprünglichen Geometrien zu ändern: Verwenden Sie den " Auswahl-Manager " (Rechtsklick in einen Grafikbereich), um nur bestimmte Elemente einer Skizze auszuwählen oder zusammengesetzte Elemente zu erstellen: Segmente verschiedener Skizzen + Körperkanten...
Kann für verschiedene Funktionen zur Erzeugung von Flächen und Volumen verwendet werden.

Gute Nacht

2 „Gefällt mir“

Sorry, aber ich habe mich geirrt, es funktioniert immer noch nicht, ich habe es bemerkt, als ich eine Symmetrie machen wollte

Vielen Dank an alle.
Das ist mir mit der Methode von m.blt gelungen.
Ich halte das Video unter Verschluss.
Diiität

1 „Gefällt mir“