Metzger-Ecke

Guten Abend alle

Ich möchte eine Ecke in eine Ecke eines Blechstücks stecken, die 2 Falten haben 50 mm Radien Ich muss eine geschweißte Ecke hinzufügen, wie eine  Kofferecke, aber ich bin in der Version 2016!! Wie gehen wir vor, um

Diese Ecke "ausrotten" zu können, um sie formen zu können, um sie dann ohne allzu viel Spiel zu schweißen? Ich füge das Dankesdokument für Ihre Antworten bei.

Marco


halber Fuß.sldprt

Hallo

Nach einem kurzen Test komme ich dort aber ab einem Volumen + nagen / zerrissen.

Übrigens, wenn ich dich mag, kann ich diese "Kurve" auch nicht entfernen

Hallo

Hier ist die Münze unter 2016. Ich musste daran herumfummeln, indem ich eine Entfaltung durchlief und dann faltete, um dorthin zu gelangen.


Halbe pied_ac_cobra.sldprt
1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich begann mit einem flachen Zimmer und argumentierte wie eine Mappe.

Finden Sie heraus, ob es das Richtige für Sie ist

Im Anhang haben Sie das Bild des Entfalteten

Sie haben eine andere, einfachere Lösung, nämlich die Schneidfunktion, die normalerweise zum Erstellen von Blechteilen verwendet wird (insbesondere Trichter, die anders zu machen sind), aber sie kann zu jedem Teil hinzugefügt werden.

Herzliche Grüße

 


demi-pied___zozo_v3___deplie.jpg
2 „Gefällt mir“

Ich habe die Schneidfunktion getestet, aber sie funktioniert nur auf flachem Niveau. Aber das Ergebnis ist in Ordnung.

Ich habe auch an einem Würfel getestet, indem ich den 50-mm-Radius hinzugefügt und ihn dann in Blech umgewandelt habe, aber er macht etwas sehr Ekelhaftes, aber näher an unseren Freunden Zozo und Ac Cobra.

Beginnen Sie einfach mit einem Quadrat, fügen Sie die Seitenfalten nacheinander hinzu und stecken Sie die Ecke mit der Funktion für geschlossene Ecken


01.jpg
1 „Gefällt mir“

 @ p.bourgedito dass die andere Methode, die entfaltet ist, nicht gut ist. (rechteckiger Ausschnitt, kein Bogen)

Neuer Test durch 2 Falten, dann 1 schiefe Ebene bei 45° + 2 Kopien bei 1 mm auf jeder Seite (nicht unbedingt nützlich, wenn nach einem "übersetzt" in der Extrusion "von der Oberfläche übersetzt")

1 Extrusion einer Schicht in die Ebene  dito für die 2. Lage

Das Ergebnis ist in der gefalteten Version sauber, aber die Entfaltung weist einen Defekt auf (logisch), der jedoch auf der dxg/dxf behoben werden kann, bevor auf das Laserschneiden umgestellt wird.

Guten Abend @Fuz3D

Kannst du deinen Artikel posten, weil er ziemlich nah an dem zu sein scheint, was ich vorgeschlagen habe. Aber es ist interessant zu sehen, wie du das gemacht hast.

In meinem Beispiel gibt es 1 mm unverbundene nach dem Biegen, um das Schweißen ohne Überhang zu erleichtern.

Herzliche Grüße

  Hallo @tous

Am Ende ist es gar nicht so einfach, eine Ecke zu stopfen!

Zozo Eckspachtel Azubi

1 „Gefällt mir“

Hier ist der Faichier... äh Datei  :) Allerdings in der Version von 2019.

 


Halbe pied_fuz3d.sldprt

  Hello@Fuz3D

Ich bevorzuge Ihre Methode gegenüber meiner, weil sie schneller ist (weil sie weniger kompliziert zu implementieren ist) und präziser in der Form der beiden Schnittkurven ist.

Die gute Nachricht (auch für @marco-marc42)  Es ist möglich, den von Ihnen gemeldeten kleinen Defekt sehr einfach zu entfernen, indem Sie eine minimale Materialentfernung und eine Mini-Extrusion auf dem Schneidfeld durchführen. Zumindest der flache Grundriss und das Laserschneiden werden korrekt sein (auch wenn die 3D-Ansicht etwas falsch bleibt, aber wie in der MEP müssen Sie es nicht yay setzen!

Ich hänge die Datei an, die in V 2019 fertiggestellt wurde ;-) Ich habe den Abstand zwischen den Ebenen, die den Spalt zwischen den Falten zeichnen, reduziert.

So haben wir gemeinsam das Problem des Zeichners-Designers gelöst, auf der anderen Seite wird die Mappe gezwungen sein, eine abgeschrägte Vé zu haben, sonst kann er seine Falten nicht machen.

Herzliche Grüße

 


Halbe pied_fuz3d_and_zozo_mp_v4.sldprt

Dank wem? Danke Pinguine :))

Guten Abend allerseits, und vielen Dank, dass Sie sich mit meinem Problem befasst haben

Ich wollte den Teil von fuz3D und anderen bekommen, aber ihr seid alle in einer höheren Version als meine, andererseits hätte ich gerne diese Ecke  des Fußes herausgenommen

 Wir werden "Ball" oder "Koffer" -Ecke sagen , es gibt eine Lösung, da ich weiß, dass ich in der Version 2016 bin, die keine Kofferecken verwaltet . Nochmals vielen Dank für Ihre wertvolle Hilfe

Marco.

Sie können sich meinen Artikel, der unter 2016 ist, so ansehen, wie Sie es tun.

2 „Gefällt mir“