Mittlere Maustaste und Ansichtsdrehung

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Hilfe:)

Standardmäßig wird in solidWorks die Modellansicht gedreht, wenn Sie die mittlere Maustaste gedrückt halten.

Wenn ich gleichzeitig die Strg-Taste drücke, wird meine Ansicht übertragen.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Einstellung rückgängig zu machen, d.h.:

Halten der mittleren Maustaste = Übersetzen

Maustaste + Strg-Taste = Übersetzen

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich glaube nicht, dass das möglich ist!

Bestätigung hier:

http://www.lynkoa.com/forum/3d/configuration-souris-rotation-vue

"Dafür gibt es in Solidworks keine Mauseinstellung."

5 „Gefällt mir“

Ich weiß, es ist nicht billig, aber wenn Sie Zeit beim Übersetzen von Ansichten sparen möchten, gibt es sehr praktische Tools wie 3D-Controller wie den Spacepilot.

2 „Gefällt mir“

Hallo und danke für die Antworten.

In der Tat, ich habe die Antwort erwartet, ich denke, es gibt tatsächlich keine Lösung...

Ich werde über das Spacepilot-Tool suchen, das ich nicht kenne.

 

Vielen Dank:)

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ja, in der Tat ist es im Moment unmöglich, ohne die Software von Drittanbietern der Hersteller von Mäusen und entsprechender Hardware zu durchlaufen.

Durch die Wahl einer Mittelklasse- / High-End-Maus mit vielen Tasten und Anpassungssoftware (z. B. bei Logitech) gibt es eine Möglichkeit, die mittlere Taste einer anderen Taste zuzuweisen. Es könnte Ihnen also ermöglichen, einige der Einschränkungen von SOLIDWORKS zu umgehen, auch wenn es Ihnen nicht erlaubt, das zu erreichen, was Sie wollen (und der Preis ist viel günstiger als ein Weltraumpilot)

Ja, das ist die Lösung, an die ich mich bei Logitech wenden möchte, die Mäuse scheinen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben.

Vielen Dank an alle für Ihr Feedback.

:)