Benutzerdefinierte MsgBox-Schaltfläche in VBA

Hallo

Ich habe ein Makro für den Export von Dateien im STEP oder im SolidWorks Native Format erstellt, derzeit habe ich eine "MsgBox", die fragt: "Ja für STEP und Nein für SLDPRT"...

Ich würde gerne wissen, ob es möglich war, die Ja/Nein-Tasten durch STEP/SLDPRT zu ersetzen.

Das Makro wird in VBA erstellt.
Vielen Dank!


step_or_sldprt.png

Hallo

Nein, es ist nicht möglich, den Text der Schaltflächen einer MsgBox in VBA zu ändern. Sie können nur aus den folgenden voreingestellten Stilen wählen: https://msdn.microsoft.com/fr-fr/library/139z2azd%28v=vs.90%29.aspx

Auf der anderen Seite ist es möglich, ein Benutzerformular mit benutzerdefinierten Schaltflächen, Dropdown-Menüs und Kontrollkästchen zu erstellen.

Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste in die Struktur Ihres Makros und dann auf Einfügen und Benutzerformular.

Dann zeichnest du deine Form nach deinem Geschmack.

Posten Sie Ihre Datei und sagen Sie mir, was Sie bevorzugen, Schaltflächen oder Kontrollkästchen oder sogar Dropdown-Menüs und ich bin bereit, das für Sie zu tun.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antwort.
In der Tat sehen UserForms interessant aus, da es sich um einen professionellen Fall handelt, würde ich es vorziehen, das Problem selbst zu lösen.

Ich halte das Thema erst einmal offen, falls ich noch Probleme habe, danke!

Hier ist ein Beispiel, in dem Sie nur noch den Code für sldprt und den Code für den Schritt einfügen müssen.

In der Hoffnung, Ihnen geholfen zu haben


exemple_userform.swp
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

Das Problem ist gelöst, aber ich habe noch ein kleines Problem.
Ich nehme die ersten 3 Buchstaben im Dateinamen, ich muss testen, ob das Ergebnis eine Zahl ist. Denn wenn das Skript derzeit einen Buchstaben enthält, stürzt es :(

Ich weiß also nicht, ob es in VBA, wie in anderen Sprachen, eine Art "Versuch ... Fangen oder ausgenommen"?

 

 

Hallo

Doppelte Fragen sollten für die Übersichtlichkeit des Forums und anderer Nutzer vermieden werden.

Am besten eröffnest du einen weiteren Thread mit deinem zweiten Problem.

Ich denke, das Beste ist, zu erklären, woher man die ersten drei Charaktere hat? Der Name der Datei?

Anschließend veröffentlichen Sie den betreffenden Teil des Codes, indem Sie auf das Recht abzielen, das das Problem zurückgibt.