Display-Bug - eine Lösung?

Hallo

Ich bin auf SW 2010 SP4.0

Ich habe ein Problem in mehreren Baugruppen eines Projekts (keine Probleme in anderen Projekten), bei dem die globale Baugruppe in Wireframe / transparent erscheint und dann verschwindet, sobald ich die Maus etwas zu stark bewege, um nicht wieder zu erscheinen.

Wenn ich Teile der Baugruppe öffne, kann ich sie problemlos sehen. Wenn ich Baugruppen öffne, kommt es darauf an, einige funktionieren sehr gut, andere haben das gleiche Problem, verschwinden aber nicht unbedingt, wenn ich die Maus bewege...  

In Bezug auf den Siebdruck kann ich kleine Ansichten machen (aber vertrauliches Projekt...)

Es mag ein bisschen vage sein, zögern Sie nicht, mich zu bitten, Punkte zu erklären...

Danke für Ihre Hilfe

Hallo, sind Sie mit Updates für Grafikkartentreiber auf dem Laufenden??? Ist es von Solidworks zertifiziert???

Cdt

G.

Ich kann die Info nicht finden, es ist eine ATI FirePro V8700 (FireGL). Aktueller Treiber.

Aber es buggt nur in diesem Projekt. Was im Vergleich zu den anderen nichts Außergewöhnliches ist...

Welche Marke hat Ihr Computer??? Ich habe nicht den Eindruck, dass Ihre Grafikkarte mit Solid zertifiziert ist. 

Wenn nicht, haben Sie versucht, die Auflösung Ihres Geräts zu verringern?

Bearbeiten: Siehe hier: http://www.solidworks.com/sw/support/videocardtesting.html

Keine Marke.

Der PC war schon lange vor mir da. Ich weiß nicht, von wem es geritten wurde. 

Der angegebene Link gilt nur für Solidwokrs 2015 und höher. Und meine Grafikkarte ist nicht da. Aber es ist seltsam, diesen Fehler nur in diesem Projekt zu haben...

Wie auch immer, es ist geplant, dass wir die PCs im September austauschen werden (die gleichzeitig mit der 2017er Lizenz von Axemble verkauft werden). Aber in der Zwischenzeit möchte ich einen Weg finden, dieses Projekt zurückzubekommen.

Überprüfen Sie, ob Ihre Teile aufgelöst und nicht aufgehellt sind (ich weiß nicht, ob die Option zu der Zeit existierte) siehe auch, wenn Sie sich im Modus "Komplexe Baugruppe" befinden)

Es ist also alles gut gelöst. Auf der anderen Seite kenne ich den komplexen Montagemodus nicht. Können wir das wo sehen?

In "Werkzeuge".

Versuchen Sie auch, (graue) Sets zu löschen und sie nacheinander wieder zu aktivieren, vielleicht ist solid nur sehr langsam, um das Ganze wieder aufzubauen.

sans_titre.png

Ich fand den Modus komplex. Es ändert sich nichts

Kann ich bitte ein Teilbild haben???

Dies ist ein unvollständiges Bild

Zu Ihrer Information, es gibt das gleiche Problem auf dem Arbeitsplatz meines Kollegen (auch nur für dieses Projekt)

capture1.jpg

Dumme Frage, aber gut; Hast du das Ganze mit der rechten Maustaste angeklickt und die Transparenz geändert!? oder klicken Sie mit der rechten Maustaste, um die Körper anzuzeigen.

Und wenn Sie die Teile öffnen, die nicht in der Baugruppe erscheinen, sehen Sie sie dann deutlich? Und wenn die Räume und das Ganze offen sind, ändert sich dann etwas???

Cdt

Sie haben Recht, zu den grundlegenden Manipulationen zurückzukehren, aber leider ja, das habe ich bereits versucht. 

Ich probiere alle Möglichkeiten aus, aber hier... auf der Solidworks-Seite habe ich Firepro-Grafikkarten gefunden, aber nicht bei Ati, sondern bei AMD... und es ist nicht der V8700, sondern der V8800... außerdem bestätige ich, dass ich nicht über SLD2015 und Windows 8.1 hinaus gehen konnte...

Haben Sie versucht, alle Komponenten der Baugruppe zu entfernen und nacheinander wieder zu aktivieren, um zu sehen, wann das Problem auftritt???

Andernfalls, letzter Lösungsvorschlag, senden Sie ein Ticket an den Support...

Ich habe es versucht, ja. Jede Komponente, auch wenn sie die einzige ist, die in der Baugruppe nicht gelöscht wurde, wird transparent angezeigt. Wenn ich es öffne, sieht es gut aus.

Außerdem ist das Display nicht wirklich transparent (siehe beigefügter Screenshot) bzw. ich habe einen Unterschied, wenn ich das Teil transparent mache.

capture2.jpg

In der Tat können wir den Anzeigefehler deutlich sehen und nicht eine Transparenz des Teils... Wenn Sie den Task-Manager öffnen, wird die perf. hoch oder eher niedrig sind???

Eine weitere Frage kommt mir in den Sinn. Der Computer ist alt, wurde er kürzlich gereinigt??? defragmentiert????

Wenn Sie ein PDM haben, haben Sie "Holen Sie sich die neueste Version"???

Ich habe keinen Leistungsunterschied auf dem Task-Manager, wenn ich an diesem Projekt arbeite, im Vergleich zu einem anderen

Ja, alles, was noch übrig bleibt, ist, den Computer zu reinigen und/oder den Support um Hilfe zu bitten, was lange dauern kann, bis er antwortet...  

tut mir leid, ich kann dir nicht besser helfen...

G.

Ok, naja, keine große Sache. Vielen Dank auf jeden Fall. Wenn noch jemand Vorschläge hat, höre ich weiter zu.