Hallo
Als letzten Ausweg wende ich mich an Sie :-(
Ich habe also ein großes Problem mit SW2019 und Acrobat
Zunächst einmal meine Hardware-/Software-Konfiguration:
-Kern i9
-64 GB RAM
- Win 10 64b
-Acrobat Reader DC V20.3072
-SW 2019 SP3
Nun, hier sind die Fakten:
Letzte Woche war ich noch im SW2017, und alles hat perfekt funktioniert. Ich musste auf die 2019 SP5 Version umsteigen, also habe ich ein Update gemacht. Damit meine ich, dass ich meine Version von 2017 nicht behalten habe.
Und jetzt die Sorgen:
- Es ist jetzt unmöglich, als PDF zu speichern, es passiert absolut nichts. Der PC scheint nicht zu denken und es wird keine Datei erzeugt. Und das weder auf dem Teil/der Baugruppe, noch auf dem Zug. Bei Zeichnungen wird das Fenster, in dem Sie nach den Seiten gefragt werden, die Sie auswählen möchten, nicht einmal angezeigt.
- Es ist auch nicht möglich, mit dem Adobe PDF-Drucker in PDF zu drucken
Nun, hier ist, was getan wurde:
Während des Updates hatte ich auf meinem Computer eine Adobe Acrobat Pro v17, mit der ich direkt in Adobe PDF drucken konnte. Als ich anfing, mit dieser neuen SW2019SP5 zu arbeiten, bemerkte ich sofort, dass sie nicht mehr funktionierte. Meine Kollegen und ich haben dies auf die Rückseite des Adobe Pro gelegt. Also habe ich es deinstalliert und die Reader-Version (V20) aktualisiert, aber keine Verbesserung. Ausnahmsweise dachte ich, dass es vielleicht das SW-Update war, das abgestürzt war. Also habe ich SW komplett deinstalliert, eine Registry-Bereinigung durchgeführt, die überflüssigen Reps im Explorer bereinigt und dann SW 2019 in der SP05-Version neu installiert. Und da ist immer noch nichts... die gleiche Sorge. Bei der Suche im Netz erfahre ich, dass es eine Inkompatibilität zwischen Acrobat und SW2019 ab SP4 geben würde. Daher beschließe ich, die Deinstallation erneut durchzuführen, um dieses Mal auf SP3 zu migrieren. Immer das Gleiche mit der Registry, Reinigung etc... Und dann immer der gleiche PB.
Ich gebe zu, dass ich keine Ideen mehr habe... und fängt an zu verzweifeln :-(
Meine Kollegen haben genau die gleiche Software-/Hardwarekonfiguration und absolut keinen PB während dieser Migration, die sie zur gleichen Zeit wie ich gemacht haben.
Hat jemand eine Idee? Etwas, das ich kontrollieren oder ausprobieren könnte?
Vielen Dank im Voraus.
Yann