Bewertung von Fehlermodifikationen

Hallo ihr alle

Ich stoße auf einen Fehler, der in SolidWorks 2020 aufgetreten ist.

Ich möchte eine Dimension ändern, indem ich sofort zu 3D/2D gehe.

Ich klicke auf eine Skizze, um die Abmessungen der Skizze anzuzeigen und eine zu bearbeiten.

Wenn ich eine harte Dimension eingebe, zum Beispiel "150", wird der Wert korrekt ausgefüllt und alles ist in Ordnung.

Aber wenn ich zum Beispiel "+20" zu den bereits vorhandenen Quoten hinzufüge, kommt es zu Fehlern.

Das heißt, wenn es zum Beispiel "130+20" geschrieben wird, zeigt SolidWorks eine Fehlermeldung an.

Ist Ihnen das schon einmal passiert?

Wie kann ich das Problem beheben?

Ich habe Bilder angehängt.

Vielen Dank.

Luke


2022-05-04_-_probleme_modification_cote_-_image_1.png
2022-05-04_-_probleme_modification_cote_-_image_2.png

Hallo
Ich denke, die 2 Situationen, für die Sie eine Frage erstellt haben, sind die gleichen.

Obwohl ich dieses Problem manchmal bei anderen älteren Versionen hatte, habe ich leider keine Lösung.
Das ist mir sehr gelegentlich passiert. Für mich hatte es mehr mit dem Stück zu tun als mit allem anderen.

Wie steht es mit dir?
Ich kann mir vorstellen, dass Sie die Manipulation bereits durchgeführt haben: Herunterfahren der SW, Herunterfahren (und nicht nur Neustart) der Maschine, Reparatur der SW-Installation, alle Windows-Updates sind durchgeführt (es sei denn, das Problem trat genau nach einem Update auf), Verwendung von SW SP5?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

  • SolidWorks Neustart: ok
  • Maschinenstopp/-neustart: ok
  • SP5: ok
  •  

Das einzige, was ich nicht getan habe, war die SolidWorks Installation zu reparieren. Ich werde die IT-Abteilung fragen, ob es möglich ist, SolidWorks zu reparieren. Nur ein Admin kann das tun, und ich habe nicht die Rechte dazu. Wie lange dauert es, eine SolidWorks Reparatur durchzuführen? Welche Vorsichtsmaßnahmen sollte ich meinerseits und seitens der IT-Abteilung treffen?

Ich für meinen Teil habe dieses Problem bekommen, weil ich nicht weiß, warum. Bis zu einem Tag hat alles gut geklappt. Und seitdem ist es das gleiche Problem. Das geht schon seit mehreren Monaten so. Und das, egal welches Stück ich kreiere. Das Problem gilt jetzt immer für alle Teile.

Bei Windows-Updates ist die IT-Abteilung für die Verwaltung zuständig. Ich werde sie fragen, ob sie auf dem neuesten Stand sind.

Die Reparatur von SW dauert recht kurz, würde ich sagen, mit einer Schöpfkelle, um eine Stunde zu zählen. Es sind keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, möglicherweise erstellen Sie eine Sicherungskopie des Profils (über Boot / SW-Tools / Hilfe beim Kopieren der Einstellungen), aber normalerweise werden die Einstellungen durch die Reparatur nicht beschädigt.

Es lässt mich daran denken, dass Sie vielleicht einfach in den SW-Pfaden (Systemoption / Dateispeicherort) nachsehen sollten, um zu überprüfen, ob kein beschädigter Pfad vorhanden ist.

Sie können auch versuchen, das Benutzerprofil zurückzusetzen, um zu sehen, ob der Fehler weiterhin besteht.

Wenn der Fehler verschwindet, ist es eine Option.

Wenn es weiterhin besteht, stellen Sie das Profil wieder her, das Sie vor dem Zurücksetzen hatten.

Für den Reset:

https://www.lynkoa.com/sites/default/files/questions/answer/07/09/2015/reinitialiser_les_parametres_de_solidworks.pdf

 

1 „Gefällt mir“