Hallo
Ich habe einen Fehler in SmartBom, um konfigurationsspezifische Eigenschaften abzurufen.
Ich verwende myCADtools 2024 SP0.0.
Ich habe verschiedene Arten von Teiledateien erstellt: " COM " = Handel, " PLD " = Sonderanfertigung, etc. In einem Ordner habe ich 2 Dateien pro Teiletyp erstellt: 1 Datei mit nur 1 Konfiguration und 1 Datei mit 2 Konfigurationen. Das heißt, ich habe 1 COM-Datei mit 1 Konfiguration, 1 COM-Datei mit 2 Konfigurationen, 1 PLD-Datei mit 1 Konfiguration, 1 PLD-Datei mit 2 Konfigurationen usw.
Ich habe SmartBom so konfiguriert, dass eine Stückliste mit dem Namen " PIE_COM " mit diesen Optionen erstellt wird:
- Ausgewähltes Bauteil: " ..." »
- Tabellenvorlage: Automatisches Abrufen aller Eigenschaften
- Art der zu verarbeitenden Dokumente: Dokumente
- Eigenschaftswert: Konfigurationsspezifische Eigenschaften
- Eigenschaftswert für Ordner: Abrufen von Eigenschaften für alle Konfigurationen
Ich habe eine " AND " -Bedingung hinzugefügt: wenn eine Eigenschaft mit einem bestimmten Wert existiert
- Name der Eigenschaft: " MPN - Dateityp "
- Wert der Eigenschaft: " COM "
Wenn ich zur Registerkarte " Stücklistenerstellung " zurückkehre und auf " Anwenden " klicke, habe ich alle aufgelisteten Teile: die vom Typ " COM " und die anderen. In meinen Augen scheint mir das nicht normal zu sein, da ich darum bitte, dass nur die Stücke vom Typ " COM " angesprochen werden. Aber vielleicht richte ich etwas falsch ein.
Außerdem sind die Dateinamen manchmal falsch. Das " _1 " wird manchmal am Ende von Dateinamen vergessen. Im Windows Explorer enden meine Dateien alle mit " _1 ".
Hier sind einige Bilder der Einstellungen und Ergebnisse von SmartBom.
Können Sie mir helfen, klarer zu sehen? Ist es ein SmartBom-Fehler?
Vielen Dank.
Luke