SW2016-Fehler auf Win10 nach Verschieben der Ansicht

Hallo ihr alle

Ein Beitrag über einen wiederkehrenden Bug auf Sw 2016 SP1.0 unter Windows 10 sehr getrunken....

Ich würde gerne für diejenigen wissen, die an der gleichen Konfiguration arbeiten, ob Sie das gleiche SW-Absturzproblem haben:

Wenn ich beim Zeichnen den allgemeinen Maßstab ändere (per Rechtsklick>Eigenschaft) und dann meine Ansicht auf die Ebene verschieben möchte (Linksklick gedrückt und Maus bewegen), friert SW ein und stürzt dann mit der berühmten Meldung "SW muss schließen... "

Kurz gesagt, es ist ein Fehler, der mir mehrmals am Tag passiert, und sobald er einmal auftritt (es ist zum Glück nicht immer!), kann ich SW neu starten und genau das Gleiche erneut tun, und es ist ein garantierter Absturz. Ich habe im Moment einen einfachen Trick, der darin besteht, das Dokument nach der Änderung des Maßstabs zu speichern und dann meine Ansichten zu verschieben...... Ein ziemlich überraschender Fehler, nicht wahr???!!!

Und du?

sans_titre.jpg

Hallo

Kein Wunder. Leider ist die erste Version einer Software (was auch immer es ist) oft fehlerhaft, was einer der Gründe ist, warum es besser ist, eine Weile zu warten, bis die Fehler behoben sind, bevor man sie in der Produktion einsetzt. Im Allgemeinen sind es die ersten Benutzer (wie Sie), die es gewohnt sind, diese "instabilen" Versionen zu debuggen.

Dieses Problem muss an SW gemeldet werden, damit es in zukünftigen Updates berücksichtigt werden kann.

2 „Gefällt mir“

Danach geht es wirklich darum, zu wissen, ob es mit SW / Windows oder intern mit dem PC / der Konfiguration / dem Treiber usw. zusammenhängt. Vielleicht haben andere Menschen das gleiche Problem. Ich werde die Informationen an den Integrator und über den SW-Diagnosedialog melden. :p

3 „Gefällt mir“

Hallo

Zu Ihrer Information: In der unteren Leiste in den Zeichnungen haben Sie jetzt direkten Zugriff auf die allgemeine Maßstabsänderung, Sie müssen nicht mit der rechten Maustaste klicken/Eigenschaften.

Ich weiß, dass dies das Problem nicht behebt, aber es ist nur ein Austausch von Tipps.

Übrigens, wenn wir einen Abschnitt mit Tipps und Tricks auf Lynkoa erstellt haben, keine Gruppe, sondern eine Seite, die diesem Thema gewidmet ist, wie Tutorials, aber mehr im "Blog"-Modus...

@+

3 „Gefällt mir“

Gleiche Konfiguration wie Sie (Windows 10 und SW2016 SP1) 

Hatte das Gehäuse noch nie, aber ich gehe die Neuheiten durch: unten rechts, um den Maßstab des Blattes zu ändern...

1 „Gefällt mir“

Ich hatte es noch nicht einmal gesehen! Ist das neu?! Toller Tipp!

Zu meinem Problem hat gerade ein Kollege das gleiche Problem gehabt, daher schließe ich, dass es nicht von meiner Station kommt:p aber sicherlich ein SW-Fehler.

Ich werde diesen neuen Trick anwenden und sehen, ob ich das Gleiche habe.