Ich muss die Nomenklatur einer Baugruppe erstellen, die Unterbaugruppen (die wir als SE bezeichnen werden), Design-Unterbaugruppen (die wir als SC bezeichnen werden), Teile (mechanisch geschweißt oder nicht) und Baugruppen aus kommerziellen Teilen (z. B. einem Zylinder) umfasst.
Also verwende ich den Reiter links neben der Stückliste, um die SCs aufzuschlüsseln, die mechanisch geschweißten Teile, mein SES sowie die kommerziellen Baugruppen zu gruppieren, um die Teile auszublenden (ich verwende auch "untergeordnete Komponenten ausblenden").
Jetzt beginnt mein Problem:
Da ich den Zumutungen meines Klienten folgen muss, muss ich jedes Element auf eine ganz bestimmte Weise blubbern lassen:
- Uxx für gefertigte Teile
- Fxx für kommerzielle Teile (einschließlich Baugruppen)
- Exx für Baugruppen
Also kann ich die Requisite nicht verwenden. "Nein. Artikel", um meine Elemente zu blasen, also habe ich für jedes eine "Benchmark"-Eigenschaft mit dem Wert Exx, Uxx erstellt...
Das Problem besteht darin, dass, wenn ich meine Blase auf eine handelsübliche Baugruppe oder ein Betriebssystem richte, nach der Eigenschaft "Koordinatensystem" des Teils und nicht der Baugruppe gesucht wird.
In der Hoffnung, in meinen Erklärungen klar gewesen zu sein und auf eine Antwort zu warten (hoffe ich wirklich).
Bei Teilen keine Sorge, wenn ich eine Baugruppe mit Blasen versehen möchte, habe ich ein Problem: Die angezeigte Eigenschaft ist die des Teils, das sich in der spitzen Baugruppe befindet, und nicht die der Baugruppe.
Ich sah, dass es mehrere Möglichkeiten gab, die Requisite zu rufen. Ist es so, dass ein anderer Code für Assemblys ein anderer Code für Assemblys ist, $PRPMODEL:"Rep" oder $PRPWLD:"Rep"?
Aufgrund des Vorhandenseins von Konstruktionsbaugruppen, die detailliert (zerlegt) werden müssen, und von Baugruppen, die nicht detailliert werden müssen, verwende ich tabellarische Listen ohne Nummerierung.
Das Blubbern funktioniert im letzten Fall nicht immer richtig (bei einigen nicht zerlegten Baugruppen zeigt die Software auf die Requisite der Teile und nicht auf die Kopfbaugruppe), ich tendiere zu einem Fehler...
Vielen Dank für die aufgewendete Zeit, da Sie keine geeignete Lösung gefunden haben, kann das Thema abgeschlossen werden.
Wenn ich das richtig verstehe, ist es notwendig: - die Teile, aus denen die SE und die kommerzielle ASM bestehen, zu verbergen; - die Teile anzeigen, aus denen die SC bestehen;
Um dies zu tun, müssen wir eine Nomenklatur auf oberster Ebene erstellen, indem wir die Eigenschaften der asm-Konfigurationen wie folgt ändern: - SE, asm commerce: ausblenden - SC :p Romouvoir.