Blase aufgeklappt

Hallo an alle

Ich habe ein Problem mit SW2014, ich bekomme meine Artikelnummer nicht auf meine aufgeklappten Ansichten (es funktioniert auf ungefalteten Ansichten), ich bekomme einen Stern (*).

Ich habe das Opt-In "Blasentext mit der angegebenen Tabelle verknüpfen" aktiviert

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank und einen schönen Tag!

Ein kleiner Siebdruck dazu? =)

1 „Gefällt mir“

Hallo

SW stellt die Verbindung zwischen der Blase/Referenz eines gefalteten Körpers und der Blase eines ungefalteten Körpers nicht her! Sogar innerhalb desselben Boards! Da ist es normal, dass man sich nicht zurechtfindet! :/

Wenn Sie möchten, dass Ihre Blase konsistent ist, müssen Sie die Blase von Hand an der entfalteten Blase ändern oder vielleicht versuchen , auf eine Eigenschaft des Volumenkörpers zu zeigen.

1 „Gefällt mir“

+1 Ben ;)

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich lege die Blase nicht auf das Entfaltete, weil es nicht immer funktioniert, vor allem, wenn man sein Teil durch Hinzufügen von Körpern modifiziert.

Aber ich habe gerade den Test gemacht (siehe Screenshot), jetzt funktioniert es und ich bin auf SW2014 SP4

bulle_sur_tole_pliee.jpg
3 „Gefällt mir“

Gut done@flegendre !!! Ist diese Option neu?

1 „Gefällt mir“

Es gab es 2013, aber vorher kann ich mich nicht daran erinnern.

Nun, wie ich oben sagte, hatte ich ein paar Fälle (Bug?), in denen es nicht funktioniert hat....

1 „Gefällt mir“

Ja ich sehe es unter SW13, aber ich hatte unter SW11, glaube ich, bei der Hotline nachgefragt und es gab keine Lösung.

Gut zu wissen!

Ist dies eine Option, die Sie in Ihre Zeichnungsvorlage einfügen?

Hallo

Tut mir leid, dass ich Ihnen das Teil nicht zeigen kann.
Auf der anderen Seite habe ich keine Liste der geschweißten Teile, sondern eine Bestückungsnomenklatur!

1 „Gefällt mir“

In der Tat der gleiche Effekt auf SW13. Obwohl die Option aktiviert ist, zeigt die Blase in einer Baugruppenzeichnung beim Einfügen eines abgewickelten Tooltips ein (*) an! :/

Wanze? Oder über zukünftige Entwicklungen?

Es wäre toll, die Nummer haben zu können.

Ich habe ca. zehn gefaltete Teile fast identisch nebeneinander, für die Kontrolle wäre es schön.

@Benoit,

Ich habe im Europaabgeordneten nichts Bestimmtes festgelegt.

Persönlich verwende ich diese Blase nur für die Liste der geschweißten Teile.

1 „Gefällt mir“

@Batch, es gibt einen Trick:

Fügen Sie eine Notiz (Einfügungen/Anmerkungen/Notiz) in Ihre Entfaltung ein, und anstatt Text einzugeben, klicken Sie auf eine bereits vorhandene Sprechblase, die auf den gefalteten Teil zeigt. Die Bule erscheint in der Notiz! Die Verknüpfung wird dynamisch sein, so dass kein Fehlerrisiko besteht.

Die Darstellung wird sich etwas von einer klassischen Blase unterscheiden, aber sie wird ihre Aufgabe erfüllen!

1 „Gefällt mir“

Ich habe 2 Ansichten pro Raum, eine ISO-Ansicht und eine aufgeklappte (ich habe etwa 10 Teile und für jedes eine Konfiguration).

Ziel ist es, herauszufinden, ob die aufgeklappte Ansicht der ISO-Ansicht (die eine Blase hat) entspricht.
Denn wenn ich einen Fehler mit der Konfiguration auf dem aufgeklappten Gerät mache und sie nicht der ISO-Ansicht entspricht, wird es nicht funktionieren.

Und Sie konnten keinen Kommentar mit dem Namen der verwendeten Konfiguration einfügen?

Durch Abrufen der Eigenschaft "SW-Configuration Name" des "Modells" in der Ansicht, an die die Anmerkung angehängt ist.

Edit: Wir sind uns einig, es ist ein Hack, um das Problem zu umgehen!!

2 „Gefällt mir“

@Batch: Ich denke, das ist das Problem:

"Ich habe keine Liste der Schweißteile, sondern eine Stückliste für die Montage!"

Ich schließe daraus, dass Sie in der Zeichnung eine sldasm-Datei aufgerufen haben. Auf der anderen Seite sprechen Sie über ISO-Ansichten, wie haben Sie sie erstellt?

Ansonsten +1 für die Idee von Benoit.LF, den Namen der Konfiguration in einer Notiz anzuzeigen, auch wenn dies bedeutet, dass diese Notizen auf einer Ebene platziert werden, die beim Drucken ausgeblendet wird.

1 „Gefällt mir“

Hallo an alle

Ich hatte das gleiche Problem mit einem Stern, der in meiner Blase anstelle der Teilenummer erscheint.

Anscheinend wird dieser Stern angezeigt, wenn die Konfiguration der Ansicht nicht mit der Konfiguration übereinstimmt, die in der Nomenklatur enthalten ist.

Um die Teilenummer anzuzeigen, müssen Sie auf der Registerkarte, die mit der Stückliste verknüpft ist, das Kästchen ankreuzen: "Mit derselben Artikelnummer anzeigen " - "Unter einem einzigen Artikel alle Konfigurationen desselben Teils anzeigen  " 

Ich weiß nicht, ob es Ihre Probleme lösen kann, aber bei mir hat es funktioniert.

numero_dans_bulle.png
1 „Gefällt mir“

@dargaud.anthony

Ein guter Lead, das muss ich mal ausprobieren!

Vielen Dank!