Blasen in einer Baugruppe

Hallo
Ich habe eine Baugruppe mit 3 Unterbaugruppen.
Ich möchte Blasen auf die 3 Unterbaugruppen setzen, die ihre jeweiligen Namen anzeigen. Haben Sie eine Lösung?
Vielen Dank.
Cdt
Fred

Hallo

Klärungsbedarf... Werden nur die Namen der Unterbaugruppen mit den Sprechblasen und einer möglichen Nomenklatur vorhanden sein oder nicht?

Wenn ja, 2 Möglichkeiten:

  1. Fügen Sie nur eine Stückliste der ersten Ebene hinzu,
  2. Ändern Sie die Konfigurationseigenschaften von Querschnittsbestandteilen, um deren Komponente auszublenden .

Wenn die Blasen platziert werden, werden sie also an der Unterbaugruppenebene und nicht an der Ebene befestigt

Fügen Sie dann die Sprechblasen zu einer Ansicht hinzu, wobei der Sprechblasentexttyp Dateiname oder Benutzerdefinierte Eigenschaft als Sprechblasentyp angegeben ist, und wählen Sie dann den Sprechblasentyp aus, der dem anzuzeigenden Namen entspricht.

Wenn nicht, etwas komplizierter, aber nicht unmöglich:
Sie müssen die Positionsnummern der Komponente und der Unterbaugruppe in verschiedenen Ansichten platzieren und 2 Namen einfügen, darunter nur eine erste Ebene.
Klicken Sie in der Blasenansicht mit den Namen der Querschnittsbestandteile mit der rechten Maustaste auf die Ansicht, die Eigenschaft,

Im unteren linken Teil der Registerkarte "Ansichtseigenschaft", " Sprechblasentext mit der angegebenen Tabelle verknüpfen", sollte sich ein Dropdown-Menü mit den 2 eingefügten Stücklisten befinden. Wählen Sie nur den ersten Ebenentyp aus.

2 „Gefällt mir“

Wenn Sie die Blasen in das 3D-Modell der Baugruppe einfügen möchten, ist dies wiederum auf die gleiche Weise oder fast möglich: Sie müssen den Texttyp " benutzerdefinierte Eigenschaft" verwenden und sicherstellen, dass das Ziel die Unterbaugruppe ist, da es standardmäßig immer das Teil ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo;

Sie können auch die detaillierten Stücklisten (Registerkartenliste) verwenden und dann die Teile und andere Artikel unter Baugruppen gruppieren, die nicht angezeigt werden sollen...
image

https://help.solidworks.com/2021/french/SolidWorks/sldworks/t_expanding_assemblies_bom.htm?id=55ed05ffe4c04e8ba87233a293ebc85e#Pg0

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“